Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 256 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
60er-Michl ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2008 23:57
Lauth: "Wir haben die Chancen eiskalt genutzt" Antworten



Bejubelt mit Sven Bender (re.) seinen vierten Saisontreffer: Benny Lauth

Löwen-Trainer Marco Kurz fand auch in der Freude die richtigen Worte für sein Team. „Wir werden uns jetzt nicht zurücklehnen, sondern wollen am Mittwoch gegen Koblenz nachlegen."

Denn bereits in drei Tagen empfangen die Sechziger die Rheinländer um 17:30 Uhr in der Allianz Arena. Seiner Mannschaft bescheinigte Kurz einen konzentrierten Beginn. „Wir haben in den ersten 15 Minuten gut ins Spiel gefunden. Danach wurde mir etwas zu wenig Fußball gespielt", kritisierte der 39-Jährige. „Trotzdem war der Führungstreffer verdient, leider haben wir es versäumt, noch vor der Pause nachzulegen. Die Chancen waren jedenfalls da." Im zweiten Durchgang habe sein Team die „positive Tendenz" der 1. Halbzeit fortgeführt. „Wir haben gegen eine enorm heimstarke Mannschaft bestanden und zwei toll herausgespielte Treffer erzielt."

Osnabrücks Coach Claus-Dieter „Pele" Wollitz war enttäuscht, „wie meine Mannschaft verloren hat. In keiner Phase haben wir richtig ins Spiel gefunden", so der 43-Jährige. „Wir haben nur quer und hoch gespielt, fanden gegen einen starken Gegner kein Mittel. Osnabrück fand heute nicht statt." Das, so betonte Wollitz, lag aber primär an den Löwen. „Sie hatten im Gegensatz zu uns ein sehr gutes Passspiel. Sechzig besitzt eine talentierte und sympathische Mannschaft. Sie haben einfach gut gespielt", zollte er der Leistung des Kontrahenten Respekt.

Besonders über seinen ersten Profitreffer für die Löwen freute sich Nikolas Ledgerwood. Es war insgesamt sein zweites Tor in der Zweiten Liga. Das erste erzielte der Kanadier im Trikot von Wacker Burghausen, wo er von den Löwen hin ausgeliehen war, mit einem 30-Meter-Knaller gegen Rot-Weiß Essen. Dieser Treffer brachte ihm sogar eine Nominierung für die Wahl zum „Tor des Monats". Diesmal war das Tor nicht ganz so spektakulär. „Ich freue mich aber riesig, endlich auch für Sechzig getroffen zu haben", wenngleich der Nationalspieler einschränkte, „90 Prozent des Tores gehören Timo Gebhart. Das war super vorbereitet, ich musste den Ball nur noch reinschieben."

Interims-Kapitän Benjamin Lauth, der bereits seinen 4. Saisontreffer erzielte, betonte nochmals, dass die Sache um die fristlose Kündigung von Berkant Göktan die Mannschaft nicht nachhaltig beschäftigt habe. „Auch nicht in der Kabine", so der 27-Jährige, „er war ja die letzten Wochen schon nicht mehr vor Ort gewesen. Deshalb hat der ganze Trubel auch keinen Einfluss auf uns gehabt." Besonders freute Lauth, „dass ich nach den zwei Toren gegen Fürth auch in Osnabrück nachlegen konnte. Das gibt mir weiteres Selbstvertrauen." Auch der Stürmer sah einen verdienten Sieg seines Teams. „Wir hatten nicht viele Chancen, aber die, die wir hatten, haben wir eiskalt ausgenutzt."

Geschäftsführer Stefan Reuter sprach sogar von „Toren wie aus dem Lehrbuch". Die Mannschaft habe sehr kompakt gestanden und wenige Chancen des Gegners zugelassen. „Der Glaube an die eigene Stärke ist wieder da, mit entsprechend viel Selbstvertrauen ist die Mannschaft auch in Osnabrück aufgetreten." Der 42-Jährige Welt- und Europameister hofft nun, dass dieser Aufwärtstrend auch im Heimspiel am Mittwoch gegen Koblenz anhält.


 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz