Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Worte unserer eigenen Kinder
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

07.08.2007 11:57
Meine Tochter Antworten

Meine Tochter sagte zB einmal, als sie etwa 3 oder 4 Jahre alt war und mein Versicherungsvertreter (der ein starkes Gruebchen/Spalte am Kinn hatte) an der Tuere klingelte:
"Papa, der Mann mit'm Hintern am Kinn ist da"!

Kurz vor Weihnachten, nachdem sie von der Schwester meiner Frau einen Schokoladen-Nikolaus geschenkt bekommen hatte und ich sie bat, diesen doch nicht so kurz vor dem Mittagessen zu essen - und Schokolade ausserdem schlecht fuer die Zaehne sei - verlies ich kurz den Raum. Als ich zurueckkam lag nur mehr die Huelle des Nikolaus auf dem Boden - sie hatte ihn gegessen. Auf meinen Vorwurf, dass ich ihr doch gesagt habe, dass das gar nicht gut fuer die Zaehne sei, antwortete: "Fuer die Zunge ist es schon gut!"

Bezeichnungen, die meine Tochter im Kleinkindalter Dingen gab, die sie noch nicht so, wie es sein sollte, aussprechen konnte:
Milchschnitte : Miditi
Windmuehle: Muehlwuehle
Mikey Mouse : Micki Mickmaus
Nilpferd: Midat
Mozart: Modat
ihren eigenen Namen (Valerija): Lala
Wenn sie Hilfe brauchte: "Papa hefa, Lala klein"

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Meli ( Gast )
Beiträge:

07.08.2007 19:40
#2 RE: Meine Tochter Antworten
Damit kann ich auch dienen, lieber Volker:


Zum ersten Mal "Mama" sagte Julian am 12. Januar 2002; da war er 8 Monate und 3 Tage alt.
Zum ersten Mal "Papa" sagte Julian am 05. Februar2002; da war er 8 Monate 3 Wochen und 6 Tage alt.


6. Juli 02 "Nein" Julian sagte "Nei"
18.Juli 2002; 14.00 h Hat er zum 1. Mal "Bitte" gesagt.


Am 1. Mai 2002 hat Julian seine ersten Schritte gemacht. Da war er 11 Monate, 3 Wochen und 1 Tag alt.
Es war im Wohnzimmer.

Und zu guter letzt:

An Mama's Milchpumpe hing Julian bis zum 9.7.02; da war er genau 14 Monate alt.



So, das war's.


Liebe Grüße, Meli
Steini ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 09:29
#3 RE: Meine Tochter Antworten

Da ich zwei Jahre für Meli´s Sohn Julian Ersatzpapa sein durfte (ich hab ihm sogar mehrmals die Windeln gewechselt und da bin ich auch stolz drauf), hab ich so einiges mitbekommen, hier ein paar Dinge die mir jetzt grad auf Anhieb einfallen von ihm, vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch mehr ein.

Staubsauger ist schon ein schwieriges Wort, deshalb sagt der kleine lieber Saugstauber

Entschuldigung ist auch ziemlich lang und schwierig deshalb enstand das Entduldigung


Es ist nicht viel, aber mir fällt bestimmt da noch mehr ein,

liebe Grüsse

Steini

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz