Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
60er-Michl ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2008 19:57
Terror in Mumbai Ex-CSU-Schatzmeister starb auf der Flucht Antworten

Er freute sich auf die Reise, wollte endlich kürzertreten: Der TV-Unternehmer und Ex-CSU-Schatzmeister Ralph Burkei starb bei den Terrorangriffen in Mumbai.



Ralph Burkei wurde 51 Jahre alt. Er gehört zu den Todesopfern der Anschläge in Mumbai.

Er wollte zum Ausspannen nach Indien. Endlich einmal Ruhe finden. Sein gesundheitlicher Zustand hatte sich verschlechtert, wahrscheinlich eine Folge der jahrelangen Anspannung. Der Münchner Ralph Burkei hatte im Fußball, im Fernsehen und in der Politik aktiv an vorderster Stelle mitgemischt - beim TSV 1860 München, in der CSU und mit seiner Firma Camp-TV auch im Privatfernsehen.

Jetzt ist gewiss, dass der Unternehmer unter den Todesopfern der Terroranschläge im indischen Mumbai (Bombay) ist. Camp-TV hat diese Information bestätigt. Die Reise nach Mumbai, ins Luxushotel Taj Mahal, endete mit dem Tod. Seine Freundin ist nach Angaben von Burkeis Geschäftspartner Ralph Piller bei der Flucht vor den Terroristen schwer verletzt worden.

Ralph Burkei war ein notorischer Macher, der zuweilen in der Grauzone agierte. Da er regelmäßig für Skandale sorgte, war ihm die intensive Beobachtung durch die Presse gewiss. Zuletzt kam er durch seine frühere Tätigkeit als Schatzmeister in der CSU in die Schlagzeilen. Er gab Auskunft zu alten Krediten, die die von führenden CSU-Politikern beaufsichtigte staatliche Bayerische Landesbank an die Münchner CSU ausgereicht hatte.

Vor zwei Wochen hatte die Süddeutsche Zeitung noch mit ihm gesprochen, wegen des Landesbank-Kredites für die Partei. Burkei - von 2000 bis 2004 Schatzmeister des CSU-Bezirksverbandes - gab bereitwillig Auskunft.

Nebenbei erzählte er auch ein bisschen von sich. Dass es ihm in den vergangenen Jahren gesundheitlich nicht immer gut gegangen sei, dass er geschäftlich etwas kürzer getreten sei und dass er nun nach Indien fahre, um ein bisschen Abstand zu gewinnen. Und dass er sich sehr auf diese Reise freue.

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz