Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 190 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
60er-Michl ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2008 00:24
Philipp Tschauner: „Für mich ist Druck eine Art Motivation“ Antworten



Philipp Tschauner ist mit elf Gegentreffer derzeit der beste Torhüter im deutschen Profifußball.


In den aktuellen LÖWEN News, dem Arena-Magazin des TSV 1860, spricht Philipp Tschauner, derzeit der Keeper im deutschen Profifußball mit den wenigsten Gegentoren, über seine Karriere und Ziele mit dem TSV 1860 München. Hier ein Auszug aus dem Interview mit dem 23-Jährigen.

Du bist jetzt das dritte Jahr bei den Löwen. Haben sich Deine Erwartungen bisher erfüllt?
Philipp Tschauner: Ja. Meine Erwartungen haben sich absolut erfüllt. Ich bin von Nürnberg zu 1860 gewechselt, um die Nummer eins zu werden. Das ist mir im ersten Jahr nicht gelungen, weil mir eine Verletzung dazwischen kam. Im zweiten Jahr gelang es mir in der Vorbereitung, mir den Platz im Tor erneut zu erobern. Doch nach dem vierten Spieltag habe ich mich dann verletzt. Nachdem ich in dieser Saison wieder die Nummer eins geworden bin, befinde ich mich nun auf einem guten Weg. Ich bin verletzungsfrei, habe alle Spiele absolviert und so kann es auch weiter gehen.

Bei Nürnberg gab es vergangene Saison ein paar Torhüterprobleme. Hast du Dir nicht einmal gedacht: wäre ich doch dort geblieben?
Tschauner: Nein, gar nicht. Die Perspektive unter dem damaligen Trainer Hans Meyer war einfach schlecht für mich. Für mich war es der konsequente Schritt, den Verein zu verlassen. Ich habe dort elf Jahre gespielt, habe alle Jugendmannschaften durchlaufen und bin dort zum Profi hoch gestuft worden. Von daher habe ich dem Club viel zu verdanken. Aber ich trauere dem Wechsel nicht nach. Im Gegenteil!

Wie sieht dein Verhältnis zu Michi Hofmann aus?
Tschauner: Natürlich haben wir zu Saisonbeginn eine gewisse Konkurrenzsituation, weil jeder vom anderen weiß, wie stark der Kontrahent ist und weil jeder eben für sich alleine um die Position kämpft. Das ist ganz normal. Innerhalb der Saison ist es dann sehr, sehr kollegial. Wir geben uns dann gegenseitig Tipps. Ich habe viel von Michi Hofmann gelernt. Im Gegenzug versucht er in der jetzigen Situation mit mir Gespräche zu führen. Wir kennen uns jetzt gut zweieinhalb Jahre, und man kann mittlerweile von einem richtig guten Verhältnis sprechen.

Das komplette Interview finden sie in den LÖWEN News, Ausgabe 8 gegen den SV Wehen Wiesbaden, Saison 2008/2009.



 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz