Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Aktuelles aus Deutschland / news from Germany
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

09.12.2008 13:00
VW zeigt Golf Plus Antworten

Der Golf Plus hat sich als feste Größe etabliert. Zunächst als "Senioren-Golf" verspottet, hat sich die Großraum-Version seine Kundschaft erschlossen. Denn nicht nur älterer Semester schätzen das größere Raumangebot und die höhere Sitzposition.

Von vorne sieht er dem Vorgänger verblüffend ähnlich. Lediglich an der tief nach unten gezogenen Motorhaube lässt sich der Unterschied des Golf Plus zum Golf V auf den ersten Blick festmachen. Doch auch die Dachreling und die Heckpartie sind neu gestaltet worden.

Sparsam und leise

Was Volkswagen jedoch besonders betont sind die niedrigeren Verbrauchswerte der neuen Generation. Zwar hält man sich bei konkreten Zahlen noch zurück, aber trotz des höheren Luftwiderstandes soll sich der Neue als Diesel mit etwas mehr als fünf Litern begnügen. Damit liegt der Großraum-Golf bei rund 135 Gramm CO2 pro Kilometer.

Das ist vor allem dem Umstieg von der Pumpe-Düse auf die Common-Rail-Einspritzung zu verdanken. Ein weiterer Vorteil, so heißt es aus Wolfsburg, ist die gesunkene Geräuschkulisse. Eine Automatik gibt es nicht mehr. Dafür wird das neue Doppelkupplungsgetriebe angeboten. Wer das nicht möchte, muss zum Schalter greifen.

Jetzt in Bologna, ab März beim Händler

Den neuen Golf Plus wird es mit fünf Benzinmotoren von 59 kW/80 PS bis 118 kW/160 PS und vier Dieseln geben, die ein Spektrum von 66 kW/90 PS bis 103 kW/140 PS abdecken.

Gleich eine ganze Bandbreite an Extras soll den Käufer beglücken. Neben der bekannten automatischen Einparkhilfe werden auch eine Rückfahrkamera und eine automatische Distanzregelung angeboten. Auf der Motorshow in Bologna zeigt Volkswagen den Hochdach-Golf zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Im März soll er zu den Händlern kommen.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz