Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Sportmeldungen allgemein
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

08.06.2009 12:06
Schiri Fandel pfeift nicht mehr Antworten

Mehr Muße für die Musik, weniger Stress im Fußball: Zwei Jahre vor Erreichen der Altersgrenze beendet Herbert Fandel überraschend seine erfolgreiche nationale und internationale Laufbahn als Schiedsrichter.
Herbert Fandel war seit 1989 DFB-Schiedsrichter.
"Ich war 30 Jahre Schiedsrichter, davon 20 Jahre im Profifußball. Es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um aufzuhören. Ich beende eine für mich tolle und erfolgreiche Zeit. Selbstbestimmt und ohne jede negative Gedanken. Dies war so mein Ziel", wird Fandel auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zitiert.

Der 45 Jahre alte Konzertpianist, der seit 1989 auf der DFB- und seit 1998 auf der FIFA-Schiedsrichter-Liste stand, leitete in seiner aktiven Karriere 247 Bundesliga-Begegnungen, 26 A-Länderspiele und 56 Europapokalspiele. Zu den Höhepunkten seiner Laufbahn zählen die Einsätze im Champions-League-Endspiel 2007, im UEFA-Pokal-Finale 2006 sowie bei der Europameisterschaft 2008. Vom DFB wurde Fandel 2001, 2005, 2007 und 2008 zum Schiedsrichter des Jahres gewählt.


Die Attacke eines dänischen Fans überstand Fandel im Juni 2007 unbeschadet.

Unrühmlicher Höhepunkt in Fandels Karriere war zweifelsohne das EM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Schweden am 2. Juni 2007. Beim Stand von 3:3 wurde der Referee in der 89. Minute von einem dänischen Fan auf dem Platz tätlich angegriffen. Verletzt wurde Fandel bei der Attacke nicht. Er brach die Partie jedoch ab.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz