Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

13.09.2009 05:33
Bayern watschen Dortmund ab Antworten

Mit dem zweiten Sieg und ersten Auswärtserfolg der Saison hat Titelfavorit Bayern München den Anschluss an das oberere Tabellendrittel der Bundesliga geschafft. Die Weltklasse-Truppe von der Isar setzte sich mit 5:1 (1:1) bei Borussia Dortmund durch und beendete damit die Heimserie der Westfalen, die zuvor in 19 Spielen vor eigenem Publikum unbesiegt geblieben waren.

Der ehemalige Münchner Mats Hummels (10.) hatte die seit nunmehr vier Begegnungen sieglose Borussia in der Dortmunder Arena mit 1:0 in Führung gebracht, bevor Mario Gomez (36.) mit seinem dritten Saisontreffer für den Ausgleich sorgte. Nationalspieler Bastian Schweinsteiger (50.), der eingewechselte Franck Ribery (65.) und Thomas Müller (78./88.) sorgten für die Entscheidung.

Starker Borussen-Start

Wie angekündigt ohne den Franzosen begannen die Bayern das 81. Bundesliga-Duell mit dem BVB. Ribery erlebte auf der Bank die ersten verhaltenen Angriffsversuche seiner Mannschaft und die erste Chance der Gastgeber, als Torhüter Jörg Butt gleich zwei Mal vor Mohamed Zidan (3. und 4.) retten musste.

Die Borussen erwischten den besseren Start, setzten die Bayern unter Druck und deckten einige Schwächen in der Innenverteidigung des Rekordmeisters auf. So köpfte U21-Europameister Hummels per Kopf nach einem Freistoß von Nuri Sahin unhaltbar zum 1:0 ein.

Das Spiel der Bayern wirkte in der Anfangsphase allzu pomadig, zudem fiel bei der Mannschaft von Trainer Louis van Gaal eine hohe Fehlpassquote auf. Zumindest Torhüter Butt zeigte sich auf der Höhe und verhinderte in der 17. Minute den zweiten Dortmunder Treffer durch Dimitar Rangelov, den Coach Jürgen Klopp für den Paraguayer Nelson Valdez aufgeboten hatte.

Gomez gleicht aus

Bei den Bayern bemühte sich einzig der Niederländer Arjen Robben um Angriffsaktionen, doch blieb der Neuzugang in seinem zweiten Bundesliga-Spiel für die Münchner allzu oft ohne Unterstützung. Folglich erlebten die Bayern-Fans die erste Chance ihrer Mannschaft in der 33. Minute durch einen Kopfball von Gomez, mit dem er aber BVB-Keeper Roman Weidenfeller vor keine großen Probleme stellte. Drei Minuten später war der Neueinkauf jedoch zur Stelle und köpfte zum Ausgleich ein.

Ohne ihren Torschützen, aber mit Ribery begannen die Bayern die zweite Halbzeit. Zudem brachte van Gaal Youngster Müller für Hamit Altintop. Doch den Führungstreffer erzielte Schweinsteiger mit einem Flachschuss aus rund 18 Metern. Die Gäste agierten nunmehr wesentlich aggressiver und waren nicht zuletzt durch Ribery wesentlich torgefährlicher. Der 26-Jährige selbst sorgte schließlich für die Entscheidung, als er einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:1 in der Torwinkel zirkelte. Die Schlusspunkte setzte Müller.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz