Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Aktuelles aus dem Rest der Welt / news from the rest of the world
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

17.09.2009 16:19
Euro immer härter - Richtung 1,50 Dollar Antworten

Angetrieben von einer anhaltenden Konjunkturzuversicht der Anleger hat der Euro seinen Anstieg am Donnerstag fortgesetzt. Zeitweise war die europäische Gemeinschaftswährung mit 1,4766 Dollar so teuer wie seit einem Jahr nicht mehr.

Im späten Vortagesgeschäft war der Euro knapp über 1,47 Dollar gehandelt worden. "Der Höchststand vom Dezember ist gefallen, und eigentlich ist der Weg jetzt frei in Richtung 1,50 Dollar", sagte ein Händler. Andere Börsianer betonten aber, dass die Euro-Rally die Gefahr von Gewinnmitnahmen berge.

"Wenn der Risikoappetit der Anleger so stark ist, bleibt der Dollar unter einem breiten Verkaufsdruck, und wir sehen nichts am Horizont, dass das heute ändern dürfte", sagte ein Händler. Der Euro profitiere von seinem Zinsvorteil, schrieben die Commerzbank-Analysten in einer Kurzstudie. Der Leitzins der Eurozone liegt bei einem Prozent, während die USA praktisch seit Ende vergangenen Jahres eine Null-Zins-Politik fahren. Noch sei eine mögliche Zinserhöhung der US-Notenbank Fed zu weit weg, als dass jemand darauf setzen wolle, so die Commerzbank-Experten. Auch die Unsicherheit über den künftigen Fed-Kurs sei immer noch hoch.

Analyst Ralf Umlauf von der Helaba sah das technische Umfeld für den Euro unverändert freundlich. Mit dem Sprung über 1,4719 Dollar sei das nächste Ziel das Hoch von September 2008 von 1,4866 Dollar zu sehen.

Am Rentenmarkt gaben die Kurse der Staatsanleihen nach. Der Bund-Future notierte 44 Ticks tiefer bei 120,32 Zähler. Die zehnjährige Bundesanleihe rentierte mit 3,376 nach 3,344 Prozent am Vortag.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

17.09.2009 21:31
#2 RE: Euro immer härter - Richtung 1,50 Dollar Antworten

Ja ..man leiht sich billig Geld in USA zu praktisch 0 % Zinsen und legt es zu höheren Zinsen in der Euro-zone an und streicht den Gewinn ein...so soll es in Kurzform ja heißen..

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz