Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 373 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

23.09.2009 00:03
Bayern ziehen ins Achtelfinale ein Antworten

Der FC Bayern ist mühelos ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. Am Dienstagabend gewann die Mannschaft von Louis van Gaal gegen den Zweitligisten Rot-Weiß Oberhausen standesgemäß mit 5:0 (2:0) und tanzt damit weiter auf den Hochzeiten. Es war der fünfte Pflichtspielsieg in Folge für den
Rekordpokalsieger.

Vor 40.000 Zuschauern in der Allianz Arena taten sich die Münchner zunächst schwer, gingen dann aber durch ein Eigentor des Oberhausener Daniel Embers (32.) in Führung, Mario Gomez (41.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Daniel van Buyten (67.) und der eingewechselte Thomas Müller (70.) stellten dann nach dem Seitenwechsel die Weichen endgültig auf Achtelfinaleinzug. Van Buyten sorgte vier Minuten vor dem Ende des 200. Spiels in der Fröttmaninger Arena für den 5:0-Endstand.

Van Gaal ließ gegen den Zweitligisten mehrere Spieler ran, die zuletzt weniger zum Einsatz gekommen waren. Im Tor spielte erstmals seit der 1:2-Niederlage in Mainz wieder Michael Rensing. Breno feierte sein Saisondebüt in der Innenverteidigung, links in die Viererkette kam Edson Braafheid zum Zug. Im Mittelfeld rotierte der Bayern-Coach gegenüber dem 2:1-Erfolg gegen Nürnberg am Samstag komplett:

Andreas Ottl, Hamit Altintop, José Sosa und Franck Ribéry rein, Bastian Schweinsteiger, Arjen Robben und Anatoliy Tymoshchuk raus. Robben und Schweinsteiger gehörten nicht mal zum Aufgebot. Die beiden Spitzen waren Miroslav Klose und Mario Gomez - die Bayern spielten also in einer 4-4-2-Formation. Andreas Görlitz und Luca Toni gehörten erstmals in dieser Saison zum 18-Mann-Kader.

Die Bayern begannen bedächtig und zogen ihr gewohntes Kombinationsspiel auf. RWO war zunächst darauf bedacht, die Räume eng zu machen und in der Defensive kompakt zu stehen, hatte aber in der 12. Minute die erste Chance des Spiels. Mittelstürmer Ronny König drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler Breno und zog aufs kurze Eck ab, Rensing war aber zur Stelle und klärte mit beiden Fäusten zur Ecke.

Die Hausherren kamen erst langsam auf Betriebstemperatur und agierten zunächst viel zu umständlich im Angriff. Die erste Möglichkeit hatte Gomez in der 24. Minute. Nach feiner Flanke von Sosa ging der Kopfball des Nationalstürmers nur um Zentimeter am Oberhausener Tor vorbei. Sechs Minuten später kam Altintop aus 18 Metern frei zum Schuss, traf aber nur das Außennetz.

Mit etwas Glück gingen die Bayern dann kurz darauf in Führung. Philipp Lahm passt in die Mitte, Daniel Embers hielt den Fuß dazwischen und lenkte den Ball ins eigene Tor ab (32.). Lahm war dann auch der Initiator des zweiten Münchner Tores. Wieder passte der 25-Jährige den Ball von außen in die Mitte, RWO-Keeper Sören Pirson lenkte ihn unglücklich ab und Gomez stand goldrichtig (41.). Unmittelbar zuvor hatte Pirson noch glänzend gegen den frei zum Schuss gekommenen Sosa pariert. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause.

Nach Wiederanpfiff verpassten es die Bayern zunächst, die Partie mit einem dritten Treffer endgültig zu entscheiden. Innerhalb von zwei Minuten scheiterte Gomez zwei Mal freistehend an Pirson. Zunächst nach Flanke von Ribéry mit dem Kopf (54.), anschließend nach Pass von Altintop mit dem Fuß (56.). Wieder nur zwei Minuten später fischte Pirson einen Freistoß von Braafheid aus dem Kreuzeck (58.).

Nach gut einer Stunde brachte Van Gaal Toni für Gomez, der nach seinem 45-Minuten-Einsatz am Freitag in der zweiten Mannschaft nun auch sein Comeback bei den Profis feierte. Die Bayern erhöhten nun noch mal die Schlagzahl. Nach einer Flanke von Ribéry sorgte Daniel van Buyten mit einem Kopfball für das 3:0. Mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechselung für Ribéry machte Thomas Müller nach tollem Steilpass von Toni dann das 4:0.

Damit war der Torhunger der Bayern aber noch nicht gestillt. Nachdem Klose (80.) und Toni (83.) ihre Chancen zum 5:0 ausließen, machte es Van Buyten dann besser. Nach einer Ecke sorgte er mit dem Kopf und seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den 5:0-Endstand.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz