Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

29.11.2009 20:23
Bayern zurück in der Spur Antworten

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat wieder Tuchfühlung zur Bundesliga-Spitze aufgenommen. Nach zuvor drei Remis in Folge gewann die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal bei Hannover 96 mit 3:0 (1:0) und verbesserte sich auf den 4. Rang der Tabelle.

Hannover blieb nach dem 0:2 bei Schalke 04 vor einer Woche derweil auch im ersten Heimspiel nach dem Selbstmord von Nationaltorhüter Robert Enke ohne Punktgewinn. Thomas Müller (19.), Ivica Olic (47.) und Mario Gomez (90.) erzielten die Treffer für die Gäste.

Hannover mit starkem Beginn

In der ausverkauften WM-Arena ehrten die Hannoveraner Enke, der sich am 10. November das Leben genommen hatte, vor dem Spiel mit einem überdimensionalen Trikot. Das Hemd wurde unter dem Dach der Arena über der Westtribüne installiert. Zudem liefen die Niedersachsen gegen die Bayern wie schon in der Vorwoche bei Schalke mit einer kleinen, schwarzumrundeten "1" auf ihren Trikots auf. Enke hatte die Nummer auf dem Rücken getragen.

Mit Beginn der Partie zeigten die Hannoveraner dann, dass sie den Schock nach dem Tod ihres Kapitäns zunehmend besser verarbeitet haben und übernahmen streckenweise sogar das Kommando. Mit Zweikampfstärke und Einsatzwillen wurden die Bayern immer wieder zu Fehlern gezwungen. Allerdings fehlte es der 96-Offensive an Genauigkeit im Passspiel und an der nötigen Durchschlagskraft, um die Gäste in ernsthafte Bedrängnis zu bringen.

Müller trifft zur Führung

Die Bayern, die mit derselben Formation wie beim 1:0 in der Champions League gegen Maccabi Haifa begannen, zeigten sich beim Herausspielen von Chancen hingegen effizienter. Der bei van Gaal in Ungnade gefallene Luca Toni stand nach seiner öffentlichen Kritik an dem Coach zwar wieder im Kader, musste jedoch zunächst auf der Bank Platz nehmen. Von dort aus sah der Italiener, wie sich Nationalstürmer Mario Gomez nach elf Minuten gegen die halbe Hintermannschaft der Platzherren durchsetzte und den Ball zu Müller brachte; dieser scheiterte aus aussichtsreicher Position aber am glänzend abwehrenden 96-Schlussmann Florian Fromlowitz.

Acht Minuten später war Hannovers Keeper dann jedoch machtlos. Nach einer Hereingabe von Olic verwandelte Müller aus kurzer Distanz zur Bayern-Führung und erzielte sein viertes Saisontor.

Olic sorgt für Sicherheit

Hannover war auch nach dem Rückstand gefährlich, brachte aber trotz guter Möglichkeiten von Jan Rosenthal (32.) und Constant Djakpa (40.) bis zur Pause nichts Zählbares zustande. Die spielerisch keinesfalls glänzenden Bayern blieben bei der Verwertung ihrer Chancen hingegen eiskalt. Nur zwei Minuten nach dem Seitenwechsel flankte Danijel Pranjic den Ball vom linken Flügel ins Zentrum und Olic traf per Kopf. Für den Kroaten war es das dritte Saisontor.

In der Folgezeit kontrollierte der Rekordmeister die Partie dann weitgehend und ließ kaum Möglichkeiten der Gastgeber zu. Einzig Arnold Bruggink (61.) und Mike Hanke (75.) kamen in vielversprechenden Positionen zum Abschluss. Müller hätte derweil für die Bayern erhöhen können (65.), ehe Gomez traf.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz