Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Aktuelles aus dem Rest der Welt / news from the rest of the world
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

24.03.2010 08:26
Praesident Obama unterzeichnet das Gesetz zur Gesundheitsreform Antworten

US-Präsident Obama hat es geschafft: Die Gesundheitsreform wurde abgesegnet. Ein grosser Sieg fuer die Demokraten!

Washington. US-Präsident Barack Obama hat mit seiner Unterschrift unter die hart umkämpfte Gesundheitsreform den Weg für einen historischen Umbau der amerikanischen Gesellschaft frei gemacht. Künftig sollen 32 Millionen US-Bürger, die bisher ohne Krankenversicherung waren, einen derartigen Schutz erhalten. Obama unterzeichnete das Gesetz am Dienstag in einer Feierstunde im Weißen Haus und sprach von einer „neuen Zeit für Amerika“. An Obamas Seite waren die Spitzen seiner demokratischen Partei aus Repräsentantenhaus und Senat.

Noch vor seiner Unterschrift legten allerdings 13 Einzelstaaten Verfassungsklage gegen das Gesetz ein; zwölf von ihnen werden von den oppositionellen Republikanern regiert. Die Kläger machen geltend, dass die Neuregelung ihre Befugnisse verletzt, indem jeder US-Bürger zum Abschluss einer Krankenversicherung verpflichtet wird. Zwar werden dem Vorstoß wenig Chancen eingeräumt, da die Verfassung das Bundesrecht über die Gesetzgebung in den einzelnen US-Staaten stellt. Die Kontroverse wird damit aber weiter angeheizt und bleibt ein politisches Thema, bis die Amerikaner im November einen neuen Kongress wählen.


Obama ließ sich von seinen Gegnern nicht die Feierstimmung verderben und erinnerte bei der Zeremonie im East Room an seinen einjährigen, schweren Kampf um die Gesundheitsreform. Es habe zahlreiche politischen Spielchen und viel Lobbyarbeit in Washington geben. „Man hat in diesen Zeiten leicht an unserer Fähigkeit zweifeln können, eine so große Sache durchzusetzen“, sagte er, immer wieder vom Applaus seiner Anhänger unterbrochen. Doch die Befürworter der Reform hätten sich von Zweifeln und Misstrauen nicht unterkriegen lassen. „Wir werden nicht zum Opfer der Furcht. Wir sind keine Nation, die tut, was leicht ist. So sind wir nicht. So sind wir nicht hierher gekommen.“

Noch in dieser Woche will Obama damit beginnen, die Bürger von seinem wichtigsten innenpolitischen Projekt zu überzeugen. Am Donnerstag plant er einen Besuch in Iowa, wo er seine Pläne zur Gesundheitspolitik während der Präsidentschaftskandidatur im Mai 2007 vorgestellt hatte.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

24.03.2010 21:40
#2 RE: Praesident Obama unterzeichnet das Gesetz zur Gesundheitsreform Antworten

Was meinst du dazu Volker..wie siehst du das...hast du einen Vorteil dadurch oder wirst du stärker belastet als zuvor???
Oder ist es wie in Deutschland, ... immer eine Politische Abzocke hinter jeder neuen Reform..um den Bundesbürgern das letzte Hemd mit Haut vom Leib zu reißen.. und das gleich mehrmals...

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

25.03.2010 04:44
#3 RE: Praesident Obama unterzeichnet das Gesetz zur Gesundheitsreform Antworten

Diese Reform hilft hier JEDEM - sieht man von den 2% der Superreichen ab, denn die muessen mehr zahlen.
Eine absolut positive und laengst ueberfaellige Reform!

Nur einige Beispiele:

Hatte jemand ein Kind, welches schwer erkrankt war, konnte sich jede Versicherungsgesellschaft weigern, dieses Kind zu versichern... hatten die Eltern nicht genug Geld, um fuer die Behandlung selbst zu zahlen... tja dann... - das hat sich ab sofort erledigt!

Wurde jemand ernsthaft krank (Krebs etc) - gerade mit "fuer Versicherungen teuere Krankheiten" - war es der Regelfall, dass Versicherungen die Police des Erkrankten einfach kuendigten.... und er die weitere Behandlung, falls er es sich leisten konnte, selbst zahlen musste... wenn nicht... tja... - auch das hat sich ab sofort erledigt!

Hatte man eine Vorerkrankung, konnte jede Versicherungsgesellschaft ablehnen, einen zu versichern. Wer zB als Kind Leukaemie erfolgreich bekaempft hatte, konnte davon ausgehen, fuer den Rest seines Lebens bei keiner Versicherung unterzukommen.


und und und.... wie gesagt, das waren nur einige Beispiele.

Je mehr Menschen hier nun die Wahrheit ueber diese Reform erfahren und selbst sehen, was sie ihnen gutes tut, um so weniger wird den Luegen und Einschuechterungen der Republikaner Aufmerksamkeit geschenkt. Eine von mir in dieser Form noch nie und nirgends gesehene Luegen- und Verleumdungskampagne, iniziert von den Republikanern geht zuende!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

07.04.2010 00:02
#4 RE: Praesident Obama unterzeichnet das Gesetz zur Gesundheitsreform Antworten

Ja das ist mal was Richtiges Wichtiges, habe es von hier mit Interesse verfolgen können, ja aber so wie du das schilderst war hier nie die Rede, also die Lügen wurden hier besser verbreitet, freut mich das es ein Stück mehr echte Gerechtigkeit für Alle auf der Welt gibt..Ein großes Werk von Präsident Obama und meine Hochachtung!

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

07.04.2010 01:01
#5 RE: Praesident Obama unterzeichnet das Gesetz zur Gesundheitsreform Antworten

Tja so ist das 'mal... Luegen verkaufen sich oft besser als die Wahrheit... und sind auch spektakulaerer

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz