Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

03.04.2010 18:09
Doppelschlag bringt Bayern zurueck an die Spitze Antworten

Bayern München hat beim turbulenten Bundesliga-Gipfeltreffen die Tabellenspitze zurückerobert.

Der Rekordmeister gewann zehn Tage nach dem Sieg im Pokal-Halbfinale dank eines Doppelschlags innerhalb von 70 Sekunden auch das zweite wichtige Spiel bei Schalke 04 2:1 (2:1) und liegt im Titelkampf nun wieder einen Punkt vor den Königsblauen (59:58).

Bayern lange in Unterzahl

Superstar Franck Ribery (25.) und im nächsten Angriff Nationalspieler Thomas Müller (26.) wahrten den Bayern die Chance auf das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions-League-Sieg. In der "Königsklasse" muss die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal am Mittwoch im Viertelfinal-Rückspiel bei Manchester United einen 2: 1-Vorsprung verteidigen.

Die Gastgeber, die nach einer Gelb-Roten Karte gegen den früheren Schalker Hamit Altintop (41.) die komplette zweite Hälfte in Überzahl spielten, kassierten ihre erste Heimniederlage seit dem 18. September 2009 (1:2 gegen den VfL Wolfsburg). Zudem sah Bordon in der Nachspielzeit wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot (90.+4).

Robben nicht im Kader

Nach dem tagelangen Säbelrasseln ließen beide Teams in der Veltins-Arena Taten sprechen - die Gäste allerdings ohne den zweiten Topstar Arjen Robben, der wegen seiner Wadenprobleme gar nicht angereist war.

Der Niederländer wurde wie schon in der Champions League am Dienstag von Altintop vertreten, der seine Mannschaft aber mit zwei Unbeherrschtheiten schwächte. Diego Contento ersetzte zudem Martin Demichelis, der dann aber nach 20 Minuten für den verletzten Daniel van Buyten ins Spiel kam. Schalke-Trainer Felix Magath vertraute der Startelf vom 2:0 bei Bayer Leverkusen in der Vorwoche.

Die Bayern-Offensive bestrafte die ersten beiden Schalker Fehler gleich gnadenlos. Zunächst nutzte Ribery eine verunglückte Kopfball-Abwehr mit einem präzisen 14-Meter-Flachschuss zum 1:0 für die Gäste. Dann versetzte Olic nach einem schweren Patzer Rafinhas, der im Mittelfeld den Ball an Altintop verlor, die Schalker Innenverteidigung und legte vor Nationaltorhüter Manuel Neuer klug auf Müller ab, der sein achtes Saisontor erzielte.

Anstatt in Schockstarre zu verfallen, kämpfte sich Schalke sofort zurück und konnte sich wieder einmal auf Kuranyi verlassen. Der zurzeit beste Bundesliga-Torjäger verwertete eine perfekt getimte Flanke von Rafinha mit dem Kopf zu seinem 18. Saisontreffer. Kuranyi machte damit weitere Werbung für eine "Begnadigung" durch Bundestrainer Joachim Löw.

Obwohl Schalke-Trainer Felix Magath mit der Einwechslung von Alexander Baumjohann nach Altintops Platzverweis die Offensive stärkte, blieb der erwartete Sturmlauf nach der Pause zunächst aus. Die Bayern standen nun sicher, stellten auf den Außenpositionen konsequent ihre Gegenspieler zu und verlegten sich ihrerseits auf gelegentliche Konter über den pfeilschnellen Olic.

Komentar:
Was soll man da noch komentieren... 10 Bayern hauen 11 Schalker im eigenen Haus eine auf die Schnauze
Wie schlecht muss diese Schalker Mannschaft sein, wenn sie zuhause in Ueberzahl nicht gewinnen kann?

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz