Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2010/2011
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

04.11.2010 01:24
Champions League - Gomez schießt die Bayern ins Achtelfinale Antworten

Leicht und locker hat der FC Bayern die Hürde CFR Cluj genommen und steht dank eines 4:0-Sieges im Achtelfinale der Champions League. Drei Tore von Mario Gomez und ein Treffer von Thomas Müller ließen die Münchner strahlen.
Unbeeindruckt vom Streit seiner Alphatiere hat sich der FC Bayern vom Durchmarsch in der Gruppenphase der Champions League nicht abbringen lassen. Mario Gomez ließ seinen Trainer Louis van Gaal nach dessen Disput mit Präsident Uli Hoeneß strahlen, beim 4:0 bei CFR Cluj schoss der Nationalstürmer drei Tore. Erstmals in seiner Vereinsgeschichte startete der deutsche Rekordmeister mit vier Siegen in die Königsklasse und kann in drei Wochen mit einem Punkt beim AS Rom den Gruppensieg perfekt machen. Der eingewechselte Thomas Müller kurz vor Abfiff zum 4:0.

„Vier Siege hintereinander, das haben wir noch nie geschafft. Das ist eine tolle Sache“, sagte Bastian Schweinsteiger. „Wir haben das Spiel dominiert und unsere Chancen sehr konsequent genutzt. Es gab zwar einige Möglichkeiten für Cluj. Aber wir haben in der Höhe verdient gewonnen“, sagte Torwart Hans-Jörg Butt. „Jetzt müssen wir in der Bundesliga nachlegen.“

Hoeneß klatscht Beifall
Am 65. Geburtstag von Stürmer-Legende Gerd Müller ließ Gomez mit dem zweiten Dreierpack innerhalb von zweieinhalb Wochen seinen Coach auf der Bank und den Präsidenten auf der Ehrentribüne jubeln. Doch auch einen Tag nach der verkündeten Versöhnung mit Hoeneß konnte sich van Gaal vor dem Anpfiff eine Spitze in Richtung des Bayern-Präsidenten nicht verkneifen. Die öffentliche Kritik sei nicht spurlos an seiner Mannschaft vorbeigegangen, sagte der Niederländer. „Meine Spieler haben es auch gesehen und gehört und gelesen. Das beeinflusst vielleicht auch meine Autorität.“

Auf dem Platz war davon jedoch nichts zu sehen. Hatten die Münchner vor zwei Wochen noch zwei Eigentore des Gegners zum kuriosen 3:2-Heimerfolg benötigt, zeigten sie im Rückspiel phasenweise feinen Kombinationsfußball. Hamit Altintop eroberte nach einem verunglückten Abschlag von Cluj-Keeper Eduard Stancioiu den Ball und bediente Bastian Schweinsteiger, der in den Rückraum passte. Den Schuss von Andreas Ottl konnte Stancioiu zunächst abwehren, doch Gomez knallte den Abpraller im Stile eines Klassestürmers unter die Latte. Nach den turbulenten Tagen zeigte sich Hoeneß von der frühen Führung begeistert und klatschte auf den teuren Plätzen Beifall.


Nur Schweinsteigers Sperre passte nicht ins Bild
Angeführt von Schweinsteiger, der das Bayern-Spiel von der Spielmacherposition aus lenkte, setzten die Bayern den Gegner weiter unter Druck. Eine maßgenaue Flanke von Altintop legte Schweinsteiger per Kopf überlegt auf Gomez, der keine Probleme hatte, den Ball zum 2:0 einzuschieben. Mit hoher Einsatzfreude bewies der zu Saisonbeginn unglückliche Angreifer, wie wertvoll er für die Bayern ist. Einzig die Sperre für Bastian Schweinsteiger, der wegen seiner dritten gelben Karte beim AS Rom fehlen wird, trübte das Bayern-Glück ein wenig.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erlaubte sich die Münchner Defensive erste Unkonzentriertheiten, sodass die schwungvoll startenden Rumänen zu Chancen im Minutentakt kamen. Zunächst rettete Innenverteidiger Daniel van Buyten kurz vor der Linie gegen Roberto de Zerbi. Nur zwei Minuten später lenkte Butt einen Schuss von Juan Culio über die Latte. Die anschließende Ecke köpfte Felice Piccolo an den Pfosten. Die Bayern machten es besser: Eine starke Vorarbeit veredelte Gomez mit seinem achten Treffer in den letzten sechs Pflichtspielen.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz