Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2011/2012
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

11.09.2011 07:13
7:0 (!) gegen Freiburg! Antworten

Angeführt von den überragenden Franck Ribery und Mario Gomez hat sich Rekordmeister Bayern München für den heißen Herbst mit sechs Pflichtspielen in 22 Tagen warmgeschossen.



Das Team von Trainer Jupp Heynckes bezwang den SC Freiburg nach einer wahren Fußball-Gala mit 7:0 (3:0) und eroberte damit die Tabellenführung zurück. Für die Freiburger endete die 90-minütige Demütigung in ihrer höchsten Bundesliga-Niederlage.

Gomez mit einem "Viererpack"

Vier Tage vor dem Start der Champions-League-Gruppenphase mit dem schweren Spiel beim spanischen Vertreter FC Villarreal schnürte Gomez einen "Viererpack" (8., 52., 55., 71./Foulelfmeter). Für den Angreifer waren es die Saisontore Nummer fünf bis acht, er traf zum zweiten Mal in seiner Bundesliga-Karriere vierfach. Der nie zu bremsende Ribery erzielte zwei Tore (26., 41.), Nils Petersen (90.) setzte mit seinem ersten Bundesliga-Tor den Schlusspunkt. Das 3:0 erzielte Ribery nach einem tollen Solo, bei dem er seinen völlig überforderten Gegenspieler Maximilian Nicu veräppelte.

Höherer Sieg möglich

Das Fehlen des angeschlagenen Stars Arjen Robben machte sich beim FCB nie bemerkbar. Die Münchner zeigten bei ihrem sechsten Pflichtspielsieg in Folge sehenswerten Kombinationsfußball und verpassten ob mancher Schludrigkeit in der Offensive sogar noch einen höheren Sieg. Freiburg wirkte überfordert, die offensive Ausrichtung mit drei gelernten Spitzen (Papiss Cisse, Erik Jendrisek und Stefan Reisinger) verfehlte ihre Wirkung völlig. Manuel Neuer im Tor der Bayern blieb fast über die gesamte Spielzeit beschäftigungslos.

Eine Schrecksekunde erlebte Heynckes vor dem 2:0, als Reisinger den Bayern-Kapitän Philipp Lahm im Mittelkreis unglücklich am Knie traf. Lahm signalisierte, dass er ausgewechselt werden müsse, Ersatzmann Diego Contento machte sich warm, doch der Spielführer blieb zunächst auf dem Feld. Erst in der 63. Minute nahm ihn Heynckes für Contento vom Platz.

Überragender Ribery

Vor allem Riberys erster Treffer war sehenswert. Nicu schien dem Franzosen den Ball abgeluchst zu haben, als der gedankenschnell die Situation erfasste und per Absatzkick abschloss. Dabei schoss er Pavel Krmas den Ball auch noch durch die Beine. Auch beim 3:0 tunnelte Ribery einen Freiburger, diesmal war es Kapitän Oliver Barth.

Der Spielführer der Badener leistete auch beim 5:0 gütige Mithilfe, als er Gomez nach einem Pass-Versuch von Ribery anschoss - der Ball flog von Gomez' linkem Bein über den machtlosen Freiburger Torhüter Oliver Baumann hinweg ins Tor. Den Bayern reichte eine routinierte letzte halbe Stunde, um den SC im Griff zu halten. Dabei ließen die Bayern-Spieler allerdings immer wieder ihr Können aufblitzen.

Müller holt Elfmeter raus

In der 70. Minute brach Thomas Müller in den Strafraum ein, der eingewechselte Garra Dembele wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Gomez verwandelte den Strafstoß links unten, musste aber noch einmal antreten, weil Bastian Schweinsteiger zu früh losgelaufen war. Beim zweiten Versuch schoss Gomez den Ball rechts unten ein. Kurz darauf holten sich Gomez und Ribery bei ihrer jeweiligen Auswechslung den verdienten Sonderapplaus ab.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz