Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2007/2008
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

25.10.2007 23:53
3:2 in Belgrad: Kroos sichert FC Bayern Auftaktsieg Antworten

Belgrad (dpa) - «Joker» Toni Kroos hat dem FC Bayern München doch noch zu einem erfolgreichen Start in die Gruppenphase des UEFA-Pokals verholfen. Mit seinem Treffer in der Nachspielzeit besiegelte der 17- Jährige den 3:2 (1:1)-Sieg des deutschen Rekordmeisters bei Roter Stern Belgrad.
Zuvor war Nationalstürmer Miroslav Klose (20./85.) mit seinen Pflichtspiel-Toren zehn und elf jeweils der Ausgleich gelungen. Ohne die Erfolgsgaranten Franck Ribéry und Luca Toni hatte dem Bundesliga-Tabellenführer im Hexenkessel des Marakana- Stadions nach dem Treffer von Nenad Milijas (74.) die erste Saison-Niederlage gedroht. Vor 40 000 enthusiastischen Zuschauern hatte Ognjen Koroman (16.) auf fast unbespielbarem Rasen das 1:0 für Roter Stern erzielt, das in der Nachspielzeit Milos Bajalica durch die Gelb-Rote Karte verlor. Im zweiten Spiel der Gruppe F treffen die Bayern am 8. November auf die Bolton Wanderers.

«Man hat gesehen, dass wir große Probleme mit dem Rasen hatten. Das war eine absolute Willensleistung. Ich wäre am Ende auch mit einem Punkt zufrieden gewesen», lautete das Fazit von Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld. Doppel-Torschütze Klose meinte: «Kompliment an die Mannschaft, wie sie immer wieder zurückgekommen ist. Wir müssen immer an uns glauben.»

Trotz großer personeller Probleme wollten sich die Bayern der Aufgabe in ihrem 70. UEFA-Cup-Spiel mit Routine und Cleverness entledigen. Ohne den angeschlagen fehlenden Ribéry als Ideengeber drückten die Münchner der Partie vor allem dann ihren Stempel auf, wenn auf dem katastrophal schlechten Rasen geradlinig und schnörkellos gespielt wurde. Doch dies geschah zu selten - und dann erwies sich Kahn-Vertreter Michael Rensing als Achillesferse, als er den haltbar erscheinenden 30 Meter-Schuss von Milijas passieren ließ.

In der Innenverteidigung war Kapitän Lucio Turm in der Schlacht. Neben ihm bot auch Christian Lell auf für ihn ungewohnter Position eine solide Vorstellung und war fast immer Herr der Lage. Probleme offenbarte dagegen Philipp Lahm bei seinem ersten Einsatz in der Startelf seit 2. September mit dem wendigen Koroman. Lukas Podolski konnte Torjäger Luca Toni in der Spitze nicht vollwertig ersetzen. Auch Bastian Schweinsteiger zeigte viel Engagement, wurde aber ebenso wie andere meist vom knöcheltiefen Untergrund gebremst.

Eine Viertelstunde lang hatten die Bayern den Gegner und die widrigen Platzverhältnisse sicher im Griff, dann wurde Lahm nach einem weiten Flankenwechsel der Serben auf dem falschen Fuß erwischt. Der Nationalverteidiger ließ sich von Koroman austricksen, der Rensing per Flachschuss bezwang. Doch die Münchner zeigten sich unbeeindruckt und schlugen dank der Initiative von Lucio postwendend zurück. Der brasilianische Abwehrspieler schloss sein energisches Solo mit einem Schuss aus gut 25 Metern ab, den Ivan Randjelovic im Belgrader Tor nicht festhalten konnte. Klose reagierte am schnellsten und spitzelte den Ball zum 1:1 ins Tor.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz