Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 334 mal aufgerufen
Umfrage: Eigenes Stadion für Sechzig?
Bisher wurden 3 Stimmen zur Umfrage "Eigenes Stadion für Sechzig?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ich wäre für's sanieren 0
0%
2. Ne, wenn dann schon ein Neues 1
33,3%
3. Ich finde 60 sollte in der AA bleiben 1
33,3%
4. ist mir egal 1
33,3%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
3 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Archiv 2007/2008
Knuddelmaus ( gelöscht )
Beiträge:

03.11.2007 17:45
Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten

http://www.n-tv.de/874656.html

Das is doch mal a richtig schöne Nachricht, was mich nur ärgert, dass Ziffzer das Grünwalder gleich mal kategorisch ausschließt. Sicher müsste es ausgebaut werden, aber was insgesamt daran schlechter sein soll, als etwas neues in der Pampa zu bauen, versteh ich nicht.

Steini ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 11:46
#2 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten

Das ist echt eine schöne Nachricht, leider konnte ich aber nicht zweimal Voten, ich hab gevotet das die 60ger in der AA bleiben sollen, und ich hätte gevotet für ein neues Stadion.
Die AA ist für die 60ger nur deshalb ein Klotz am Bein, weil sie ja im Prinzip für 69000 Sitzplätze bzw Zuschauer, Miete zahlen die die Möglichkeit haben in die AA zu kommen, wenn aber wie bei dem letzten DFB Pokalspiel nur 14000 kommen, rechnet sich das nicht. Da aber die 60ger Fans ansich nicht so für DFB Pokalspiele zu begeistern sind, sondern lieber im Auftrag des Aufstieges der von der 2. Liga in die 1. Liga ins Stadion gehen, sind in der Regel auch jedesmal ca. 30000 bis 40000 Zuschauer drin. Das Rechnet sich eben auch nur zur Hälfte für die 60ger. Da die Kapazität des Stadions ja größer ist.
Wenn in der Regel aber ca. 30000 bis 40000 Zuschauer kommen um ein normales Spiel zu sehen, ist das Grünwalder Stadion einfach Überlastet, dazu ist es mitten in der Stadt, hat eine weniger gute Verkehrsanbindung wie die Allianz Arena. Ins Grünwalder Stadion passen gerade einmal gut 12000 Zuschauer. Diese Stadion soll erhalten bleiben für die Amateure der 60ger, dafür ist es gut. Meine Meinung.
Der Bau eines neuen Stadions eigens für die Löwen fände ich nicht schlecht mit einer Kapazität von ca. 30000-40000 Zuschauer, so könnte man garantieren dass das stadion mit einer quote von 80% ständig ausverkauft wäre.
nur einen haken hat die sache. momentan, so scheint es, habe ich auf meinem konto mehr geld als die löwen auf ihrem.

woher das geld nehmen?


Viele Grüsse

Steini

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

05.11.2007 12:04
#3 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten
Zuerst die Schulden an den FC Bayern abbezahlen - dann an ein eigenes Stadion denken - so betrachtet ist daran wohl die naechsten 20 Jahre nicht zu denken....

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Steini ( Gast )
Beiträge:

08.11.2007 01:41
#4 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten

stimmt, in der quelle ist ja auch zu lesen, das vor dem jahr 2025 sowieso nichts passieren wird in der hinsicht

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

08.11.2007 09:20
#5 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten
Ich denke, beide Clubs wuerden gut beraten sein, intensiver zusammenzuarbeiten und die Allianz-Arena ihr Heim zu nennen. Es macht wenig Sinn, zwei Stadien zu haben, von denen beide nur jedes zweite Wochenende genutzt werden. 1860 und Bayern, beide in der 1. Liga und alles ist gut!
60 verdient mehr Geld und Bayer erhaelt das zurueck, was 60 von ihnen geborgt hat - ohne 60 dabei verhungern zu lassen - Zusammenarbeit sollte das Motto sein und dann geht es BEIDEN gut!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Knuddelmaus ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 15:25
#6 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten


Von welchen Schulden redest du eigendlich? 60 hat lediglich seine Anteile an Bayern verkauft... und sie haben die Chance diese wieder zurück zu kaufen. Ist nur die Frage ob 60 das überhaupt möchte.

Gott sei Dank kenn ich jemanden der mehr Ahnung von den aktuellen Zahlen hat als ihr beide zusammen.
Ihr zwei seid nur: Ein möchtegern Fan der sich als klüger hält als er tatsächlich ist, und ein Roter dessen Talente u.A. in der Musikbranche und im Modellbau liegen. Selbstverstänlich hast du, Volker, noch viele weitere Talente, aber die kenne ich nicht.

Das ist kein persönlicher Angriff und beleidigen wollt ich auch niemanden.

Auch will ich mit niemanden Streit.



Liebe Grüße, Meli

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

08.11.2007 21:43
#7 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten
Tatsache ist doch, dass 1860 diese Anteile "verkaufen musste" und vertraglich gebunden war - es sich also vertragsrechtlich tatsaechlich um eine Schuld hadelt, da der alte Stadionvertrag nicht aufgeloest, sondern bis 2010 nur ausgesetzt wurde.
1860 hat sich mit dem Verkauf der Anteile aus einem Vertrag "heraus-verkauft", der zuvor unterzeichnet und damit verpflichtend war. Die Eigentumsrechte gingen am 26. April 2006 von 1860 an den FC Bayern, gegen eine Zahlung von 11 Millionen - weshalb der FC Bayern Muenchen nun alleiniger Eigentuemer der Allianz-Arena ist (was zuvor natuerlich nicht so vorgesehen war - da ein Vertrag zwischen dem FC Bayern, dem TSV 1860 und der Stadiongesellschaft bestand, der vorsah, dass beide Vereine zu gleichen Teilen Eigentuemer seien und ihren Zahlungsverpflichtungen gegenueber der Stadiongesellschaft nachzukommen haben - was 1860 nicht mehr konnte!)
Es gibt tatsaechlich eine Rueckkaufsoption die im Jahr 2010 auslaeuft

So betrachtet brach der TSV 1860 den damaligen Stadionvertrag indem er seinen Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen konnte. Der FC Bayern sprang in diesem Fall ein, uebernahm die 50% von 1860 fuer 11 Millionen und muss nun auch fuer deren Anteil am Stadionunterhalt aufkommen. Waere dies nicht geschehen, haette 1860 Muenchen Konkurs anmelden muessen und wuerde heute nicht mehr existieren.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Steini ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 02:03
#8 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten
jedem seine meinung
Steini ( Gast )
Beiträge:

09.11.2007 02:16
#9 RE: Eigenes Stadion für Sechzig? Antworten

- 1860 München bat seine Fans vor nicht langer Zeit um Spenden von 50 Euro pro Person, es wurden ca. 300000 Euro gesammelt, aber nicht für einen guten Zweck wie es sonst andere Vereine machen, sondern für den Verein selber weil kein Geld da war

- 1860 München, "musste" seine 50% an den FC Bayern abtreten, nicht weil Bayern die Übermacht ist, sondern weil das ihre einzigste Möglichkeit war nicht in den Konkurs zu geraten

- Ich wäre ja für ein eigenes Stadion für 1860 München. Aber dann müssen sie auch Konstant gut spielen, die 1. Liga sollte ihr Dauerrevier sein, maximal ein Jahr die 2. Liga, die 3. Liga darf kein Thema mehr für 60 sein. Da ein Stadion Unterhalt kostet. Miete, Steuern, Personal, etc........

- Selbst wenn 1860 München das Geld irgendwann einmal, muss die Stadt München da erst noch zustimmen. Das wäre dann das fünfte Stadion in München und es ist fraglich ob die Stadt ein fünftes noch Genehmigen würde.
 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz