Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 100 mal aufgerufen
 Aktuelles aus Deutschland / news from Germany
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

10.11.2007 10:27
Bush begrüßt Merkel in Texas antworten

US-Präsident George W. Bush hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Freitag zu einem symbolträchtigen ersten Besuch auf seiner Ranch in Texas begrüßt. Nach der Landung von Merkel sagte Bush in Crawford, er hoffe auf konstruktive Gespräche mit der Kanzlerin.
Die Einladung von Bush an Merkel gilt als Geste der besonderen Wertschätzung des US-Präsidenten gegenüber der Kanzlerin. Der Besuch ist der erste Aufenthalt eines deutschen Kanzlers auf dem Privatwohnsitz eines US-Präsidenten seit über 40 Jahren.

Merkel und Bush wollen bis Samstag in mehrstündigen Gesprächen über alle internationalen Konflikte wie den Atomstreit mit dem Iran, die Situation im Nahen Osten und die Zukunft des Kosovo diskutieren. Die Kanzlerin möchte Bush auch dafür gewinnen, im Dezember auf Bali einen Prozess ernster Verhandlungen über ein neues Weltklimaschutzabkommen zu beginnen.

Merkel bedankte sich für die Einladung. Mit ihrem Besuch erwidert sie den Aufenthalt von Bush im vorpommerschen Trinwillershagen im Juli 2006. Dort fand das mittlerweile in der Region beinahe legendär gewordene Wildschwein-Essen statt.

Bush holte Merkel am Hubschrauberlandeplatz gemeinsam mit seiner Frau Laura mit seinem Geländewagen ab. Der Besuch hat starken privaten Charakter. Erstmals begleitet Merkel auf einer Überseereise auch ihr Ehemann Joachim Sauer. Bush trug bei der Begrüßung Jeans und Stiefel. Die Kanzlerin eine legeren Blazer.

Der US-Präsident sagte, wenn man in Texas einen Gast zu Hause begrüße, sei dies ein Zeichen «für Wärme und Respekt». Dies empfinde er auch für die Kanzlerin. Er hoffe auf konstruktive Gespräche. Merkel meinte, schon der erste Eindruck zeige die «wunderbare Atmosphäre». Dies würde sicher dazu beitragen, dass wichtige Probleme besprochen werden könnten.

Es wurde erwartet, dass Bush Merkel zunächst sein Anwesen zeigt. Danach war ein Abendessen im kleinen Kreis geplant.

Komentar: KEIN Komentar !

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor