Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2007/2008
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

28.02.2008 00:12
1:0 gegen 1860: FC Bayern zum 20. Mal im Halbfinale Antworten
Bayern entscheiden Krimi für sich
Bayern München steht im DFB-Pokal-Halbfinale. Ein Elfmeter in der Verlängerung in der allerletzten Spielminute entscheidet die Partie gegen die "Löwen".



München hat dank eines Elfmeter-Tores von Franck Ribery in letzter Sekunde das Halbfinale im DFB-Pokal erreicht. Der deutsche Rekordmeister besiegte 1860 München im 204. Stadt-Derby mit 1:0 (0:0) nach Verlängerung. Durch den ersten Erfolg in der heimischen Arena gegen die Löwen darf der 13-malige Pokalsieger weiterhin auf das Titel-Triple hoffen. Vorausgegangen war ein Foul von Chunly Pagenburg an Miroslav Klose.

Halbfinale ohne Toni

Das Halbfinale findet am 18./19. März statt. Dort wird der italienische Weltmeister Luca Toni aber fehlen, nachdem er in der 84. Minute die Gelb-Rote Karte sah. Doch nicht nur die Bayern beendeten das Spiel in Unterzahl. Auf Seiten der Löwen sahen Benjamin Schwarz wegen eines Schubsers gegen Ribery (110.) und Markus Thorandt nach einem Foul gegen den Franzosen (120.) ebenfalls die Ampelkarte.

Vor 69.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena versuchte 1860 von Beginn an mitzuspielen. Gegen die Bayern hatte der Tabellensiebte der 2. Bundesliga zunächst sogar die größeren Spielanteile, ohne jedoch ernsthaft für Gefahr vor dem Tor von Kapitän Oliver Kahn sorgen zu können.

Ribery zunächst auf der Bank

Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld hatte wie schon gegen den Hamburger SV Superstar Franck Ribery zunächst auf der Bank gelassen. Für den Franzosen, der nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel noch nicht voll belastet werden soll, stand Talent Toni Kroos in der Anfangsformation. Zudem stürmte anstelle von Miroslav Klose dessen Nationalelfkollege Lukas Podolski von Beginn an neben Luca Toni.

Die Bayern kamen an ihrem 108. Geburtstag nur schleppend in die Partie und gewannen nur zögerlich die Oberhand. Die Sechziger gerieten nur selten in Gefahr. Ein Kopfball von Kroos (27.) wurde zur leichten Beute für Löwen-Keeper Michael Hofmann, der allerdings nach einem Zusammenprall mit Toni wegen einer Oberschenkelprellung in der 35. Minute durch Philipp Tschauner ersetzt werden musste.

Kroos mit großer Möglichkeit

Immerhin kamen die Bayern noch zu ihrer größten Chance im ersten Durchgang, als Markus Thorandt den Ball vor dem eigenen Strafraum vertändelte, Kroos aber freistehend über das Tor schoss (36.).

In der zweiten Halbzeit brachte Hitzfeld dann Ribery, um für mehr kreative Impulse zu sorgen. Der Mittelfeldspieler brachte tatsächlich den erhofften Schwung, 1860 sah sich zunehmend in die Defensive gedrängt. Insgesamt traten die Bayern nun wesentlich engagierter auf und kamen in der 57. Minute durch van Bommel zu einer Doppelchance.

Bender scheitert mit Rechtsschuss

Danach fingen sich die Löwen und kamen wieder selbst zu Offensivaktionen. Lars Bender scheiterte vier Minuten später mit einem Rechtsschuss am blendend reagierenden Kahn. In der 72. Minute verpasste Mustafa Kucokovic unbedrängt eine Flanke von Jose Holebas und damit auch die mögliche Führung des Außenseiters. In der Verlängerung hatten die Bayern die größeren Spielanteile, auch wenn klare Aktionen kaum zustande kamen.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

28.02.2008 12:19
#2 RE: 1:0 gegen 1860: FC Bayern zum 20. Mal im Halbfinale Antworten

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz