Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 352 mal aufgerufen
 Archiv 2007/2008
Knuddelmaus ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 18:50
14.05.2008: Bei Ziffzers Aus gab's viel Applaus Antworten

Die Amtszeit von Löwen-Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer (56) ist seit gestern offiziell zu Ende. Das Aus nach 2 Jahren, 1 Monat und 16 Tagen. Um 11.11 Uhr erhielt der Finanzchef seine Kündigung und verließ danach das Trainingsgelände wie ein Sieger – unter dem tosenden Beifall der Fans.

Ein starker Abgang in fünf Akten!

9.32 Uhr: „Bevor jetzt gleich die Legendenbildung losgeht", nennt Ziffzer die aktuellen Zahlen: „Bank-Guthaben von 1,2 Mio. Aktuelle Darlehensverpflichtungen 3,6 Mio, davon 1,6 bei Banken. 4 Mio nicht ausgeschöpfte Kreditlinie."

10.23 Uhr: 15-Minuten-Statement auf dem Parkplatz. „Wenn wir die 4 Mio ausgegeben hätten, hätte es nicht für die Lizenz gereicht." Ziffzers erneute Forderung: „1860 braucht professionelle Strukturen und muss weg von der Vereinsmeierei. Otto Steiner war der einzige, der hier professionell gearbeitet hat."

Sein Geständnis: „Ich habe 6 Monate vor mich hingekotzt. Jetzt geht es mir richtig gut. Es ging mir immer nicht um meinen Vertrag, sondern um die Sache." Sein letzter Appell: „Vertrauen schaffen und Kapital bilden. Nur so kann 1860 überleben."

Viel Beifall!

11.13 Uhr: Ziffzer ist seit zwei Minuten gefeuert, musste bereits seinen Schlüssel abgeben. Er bringt eine Cleopatra-Figur ins Auto. „Ich bin gerade entlassen, bekam einen Umschlag vom Anwalt. Das kurze Gespräch mit von Linde war eines der längeren in letzter Zeit. Der große Bremsklotz ist weg. Jetzt kann der Präsident beweisen, was er drauf hat."

11.30 Uhr: Ziffzer geht. Plastiktüte in der Hand, Löwenschal um den Hals - der letzte „Gruß" an Intimfeind von Linde. Er verabschiedet sich im Stüberl und im Fanshop.

Wieder viel Beifall.

11.38 Uhr: Ziffzer kündigt rechtliche Schritte an: „Es gibt 96 Argumente gegen die Kündigung. Es wird einen sehr öffentlichen Arbeitsprozess geben." Der Doc verstaut seine Sachen im Dienst-Audi („den darf ich auf Wunsch der Mahag behalten") und führt den Journalisten noch seinen „Sturm-Regenschirm" vor. „Ich habe jetzt alles. Das meiste im Kopf und in der Seele. Alles Gute".

Um 11.41 Uhr verlässt Ziffzer endgültig das Löwen-Gelände.
Thomas Ernstberger / Tom Nuggis (bild.de)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz