Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 222 mal aufgerufen
 Aktuelles aus Deutschland / news from Germany
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

10.09.2008 18:43
Peinlicher Fehler eines Staatsanwalts antworten

Eine peinliche Panne ist einem Augsburger Staatsanwalt unterlaufen. In einer an einen Angeklagten versendeten Arbeitsfassung einer Anklageschrift bezeichnete er diesen als „Arschloch“. Reinhard Nemetz, der Chef der Augsburger Staatsanwaltschaft, äußerte sich gestern betroffen. Dies sei ein „inakzeptables und bedauerliches Fehlverhalten“. Der Staatsanwalt sei von dem Verfahren abgezogen worden und müsse sich bei dem Angeklagten entschuldigen. Der Staatsanwalt hatte in der inoffiziellen Version der Unterlagen geschrieben: „Dem angeschuldigten Arschloch ist ein Pflichtverteidiger zu bestellen.“ In der offiziellen Anklageschrift ist diese Formulierung nicht zu lesen. „So etwas darf nicht passieren“, betonte Nemetz, der zugleich seine Behörde mit 45 Staatsanwälten gegen pauschale Angriffe in Schutz nahm: Nicht „die Augsburger Staatsanwaltschaft, sondern ein Staatsanwalt“ habe einen Fehler gemacht. Der Angeklagte wurde den Angaben zufolge bereits einmal wegen Einfuhr geschützter Schildkröten verurteilt. Der Augsburger muss sich wegen eines Verstoßes gegen das Washingtoner Artenschutzübereinkommen erneut vor dem Amtsgericht verantworten. Über 180 streng geschützte griechische Landschildkröten soll er im Juni 2006 ohne die erforderliche Genehmigung nach Deutschland eingeführt haben. Der Prozess war am Montag nach nur wenigen Minuten bis Februar 2009 ausgesetzt worden, da nach Angaben des Amtsgerichts noch Zeugen aus Ungarn geladen werden müssen. Die Fortsetzung des Verfahrens ist für den 23. Februar 2009 geplant.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor