Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 Sportmeldungen allgemein
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

12.10.2008 02:45
Vitali Klitschko wieder auf dem Box-Thron Antworten

Profiboxer Vitali Klitschko ist wieder Schwergewichts-Weltmeister des Weltverbandes WBC. Bei seinem Comeback gewann der 37 Jahre alte Ukrainer in Berlin durch Aufgabe von Titelverteidiger Samuel Peter aus Nigeria nach der achten Runde.
Klitschko wurde vom WBC bisher als Weltmeister im Ruhestand geführt, nachdem er den Titel 2005 aus Verletzungsgründen niedergelegt hatte. Durch seinen Sieg im ersten Kampf seit 1400 Tagen halten nun erstmals Brüder WM-Gürtel im Schwergewicht. Wladimir Klitschko ist Champion der Verbände IBF und WBO. Für Vitali war es der 36. Sieg im 38. Profikampf, Peter kassierte im 32. Kampf seine zweite Niederlage.

Klitschko hielt Peter vor mehr als 12 000 Zuschauern dank seiner Reichweitenvorteile auf Distanz und dominierte mit seiner linken Führhand. Der 2,02 Meter große Kiewer landete mehr und klarere Treffer als der Titelverteidiger, so dass alle drei Punktrichter die ersten vier Runden zugunsten von Klitschko werteten.

Von der fast vier Jahre langen Kampfpause war ihm auch danach nichts anzumerken, während Peter bereits zur Kampfmitte an beiden Augen und der Nase deutlich gezeichnet war. Der 27-Jährige konnte nur selten aus der Nahdistanz Akzente setzen und wackelte in der achten Runde bedenklich. Zur neunten kehrte er nicht mehr zurück. Zwei Punktrichter hatten Klitschko zu diesem Zeitpunkt mit 80:72 vorn, der dritte mit 79:73.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz