Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 629 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
60er-Michl ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2008 22:07
Fanreporter Christian Steglich interviewt Benny Lauth Antworten


Fanreporter Christian Steglich mit Löwen-Stürmer Benjamin Lauth vor der Sponsorenwand am Trainingsgelände

Löwen-Hauptsponsor Trenkwalder sucht immer sonntags an Heimspielwochenenden über Radio Charivari 95.5 einen Sechzig-Fan, der „als Reporter" einen Löwen-Profi am Trainingsgelände interviewt. Vorm Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am Sonntag, 19. Oktober 2008, 14 Uhr, sprach Christian Steglich mit Benjamin Lauth.

Christian Steglich: Servus und Grüß Gott Benny Lauth. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Interview genommen haben. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft nach dem holprigen Start und dem Sieg zuletzt?
Benny Lauth: Wir hätten natürlich schon gegen Ingolstadt gewinnen müssen. Die Führung haben wir unglücklich durch einen Sonntagsschuss aus der Hand gegeben. Naja, und ich hatte auch eine gute Chance. Umso wichtiger waren dann der Sieg und die drei Punkte beim FSV Frankfurt. Wir haben zuletzt ordentliche Spiele gemacht, die uns in der Tabelle mehr Luft und im Spiel mehr Sicherheit geben.

Christian Steglich: Im nächsten Spiel geht es im Derby gegen Greuther Fürth. Ein schweres Spiel, oder? Letztes Jahr gab´s zwei Niederlagen ...
Benny Lauth: Ich war in der letzten Saison nicht dabei, habe aber natürlich mitbekommen, dass man sich in diesem Spielen sehr schwer getan hat beziehungsweise auch blöd verloren hat. Wir hoffen auf viele Zuschauer und endlich wieder auf einen Derby-Sieg.

Christian Steglich: Können Sie mitspielen? Sie hatten im Training zuletzt ausgesetzt ...
Benny Lauth: Ja, aber die Verletzung ist nicht so schlimm, eher eine Vorsichtsmaßnahme. Die Länderspielpause kam da gerade sehr gelegen.

Christian Steglich: Wie ist Ihr Tipp für das Spiel 1860 gegen Fürth?
Benny Lauth: Ich hoffe, dass wir vorne ein paar Tore machen, vielleicht so zwei bis drei Stück. Die Abwehr freut sich immer über Zu-null-Spiele. Ein schönes Spiel, von Anfang an Gas geben und dann 2:0 oder 3:0 gewinnen! Das wär´s!

Christian Steglich: An Wochenenden die vielen Spiele, unter der Woche immer Training, oft auch zweimal am Tag. Habt ihr auch regelmäßig freie Tage?
Benny Lauth: Wir haben auf jeden Fall auch mal frei (lacht) ... aber keine festen freien Tage, so dass wir länger planen könnten. Je nach Spielansetzung ist das mal der Sonntag, häufig der Dienstag. Da sind wir schon so flexibel und nutzen den Tag dann auch sinnvoll. Ich zum Beispiel mit meiner Freundin oder der Familie.

Christian Steglich: Haben Sie noch andere Hobbies außer Fußball? Hat man dazu noch Zeit?
Benny Lauth: Die Zeit muss man sich nehmen, das ist wichtig. Man muss auch mal abschalten. Ich spiele sehr gerne Tennis. Aber ich mag auch gern Kartenspielchen, Schafkopf zum Beispiel, und PlayStation spiele ich auch gern. Aber an erster Stelle kommt auch hier meine Freundin - mit Ihr verbringe meine Freizeit am liebsten.

Christian Steglich: Sie haben ja beim SF Fischbachau angefangen. Waren Sie eigentlich schon mal auf dem Wendelstein bzw. sind Sie dort häufiger?
Benny Lauth: Der ist ja nicht so weit von mir zu Hause weg. Da war ich im meiner Kindheit natürlich sehr häufig oben. Da gibt´s schon wunderschöne Wandertouren, und der Ausblick ist einfach fantastisch.

Christian Steglich: Sie haben insgesamt vier Jahre außerhalb Bayerns in Hamburg, Stuttgart und Hannover gespielt. Sind Sie jetzt froh, wieder beim TSV 1860 München zu spielen?
Benny Lauth: Na klar! Ich habe seit der Jugend hier gespielt, ich bin ein Löwe und fühle ich mich hier einfach am besten aufgehoben. Aber dennoch habe ich die Entscheidung für einen Klubwechsel nicht bereut. Die vier Jahre haben mich so viel weiter gebracht. Von dieser Erfahrung profitiere ich jetzt schon.

Christian Steglich: Könnten Sie sich auch einen Wechsel zum FC Bayern vorstellen.
Benny Lauth: Diese Frage stellt sich für mich nicht. Ich bin seit meiner Kindheit 1860-Fan, seit meiner Jugend 1860-Spieler. Es gibt Vereine, da schließt sich ein Wechsel einfach aus.

Christian Steglich: Aber wird man nicht manchmal neidisch, wenn man sieht, was dort für Voraussetzungen herrschen und was dort auch in die Freizeitgestaltung der Spieler investiert wird? Vom Fuhrpark ganz zu schweigen ...
Benny Lauth: Man nimmt das zur Kenntnis - mehr nicht. Der TSV 1860 muss nicht in meine Freizeitgestaltung investieren (lacht). Und mit der MAHAG haben auch wir einen sehr guten Fuhrpark-Partner.

Christian Steglich: Vielen Dank für das Interview und Ihre interessanten Antworten. Viel Glück am Sonntag und für die ganze Saison.
Benny Lauth: Danke! Hat mir sehr viel Spaß gemacht!
 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz