Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Sportmeldungen allgemein
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

17.11.2008 09:45
NASCAR Champion 2008 Antworten

Carl Edwards hat zwar das letzte Rennen der Saison gewonnen, den der neue Titelträger der Nationwide Serie heisst allerdings Clint Bowyer.
Ein fünfter Platz beim Ford 300 auf dem Homestead-Miami Speedway reichte Clint Bowyer um den Rennsieger, Carl Edwards, als Champion abzulösen. Zu Beginn sah es zwar noch so aus, als sollte Edwards seine Chance wahren können, seinen Titel zu verteidigen.

Im Laufe des Rennens holte der Chevrolet-Pilot, der von Startplatz 13 ins Rennen gegangen war, aber immer mehr auf und sein siebter Saisonsieg half dem Ford-Piloten nicht mehr zum erneuten Titel. Am Ende machten 21 Punkte den Unterschied zwischen Meister und Vizemeister.

«Wir fahren schon lange gegeneinander», sagte Bowyer nach seinem ersten Titelgewinn über seinen Kontrahenten. «Er ist der Champion des letzten Jahres und es ist toll, dass ich ihn schlagen konnte.» Der Schlüssel zum Erfolg war für Bowyer seine Beständigkeit. Obwohl der 28-jährige nur einen einzigen Sieg feiern konnte (in Bristol), war er in 35 Rennen 29 mal in den Top Ten.

Zweiter wurde Kyle Busch vor Brad Keselowski, Jason Leffler und Bowyer. Scott Wimmer überquerte die Ziellinie als Sechster vor Denny Hamlin, Dale Earnhardt Jr. und Kelly Bires. Polesetter Joey Logano wurde Zehnter und sicherte seinem Team Joe Gibbs Racing die Ownerwertung.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz