Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
60er-Michl ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2008 12:20
U19 gelingt dringend nötiger Dreier gegen Fürth Antworten



Holger Knartz erzielt hier das 2:0 mit einem sensationellen Treffer gegen Fürths Torhüter Oliver Scheufens.

Den Junglöwen gelang in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest gegen die zuvor punktgleiche SpVgg Greuther Fürth ein wichtiger Heimsieg. Die Treffer zum 2:0 erzielten Maximilian Welzmüller (23.) und Holger Knartz (71.). Durch diesen Erfolg setzten sich die Weiß-Blauen drei Punkte vom ersten Abstiegsplatz ab, den nun die Kleeblättler einnehmen.

Es dauerte keine sechs Minuten, da besaßen die Junglöwen bereits eine Riesenchance zur Führung. Bobby Wood war nach einem Doppelpass mit Holger Knartz vollkommen frei vor SpVgg-Torhüter Oliver Scheufens aufgetaucht, doch überhastet schoss er aus acht Metern den Keeper an (6.). In der 12. Minute die nächste Möglichkeit für die Hausherren. Nach einem kurz ausgeführten Eckball flankte Leonard Stolz in die Mitte, Thomas Meißner stieg am höchsten, köpfte aus acht Metern aber übers Tor (12.). Den ersten Schuss aufs Löwen-Tor parierte Torhüter Vitus Eicher souverän. Nico Roth hatte abgezogen, sein Schuss aus 14 Metern kam aber zentral auf den Löwen-Keeper (20.). In der 23. Minute gelang den Junglöwen dann die Führung. Ein hoch in den Fürther Strafraum gehobener Ball wurde zunächst per Kopf abgewehrt. Dieser flog zu Maximilian Welzmüller, der das Leder mit links aus 22 Metern volley nahm und zum 1:0 ins rechte untere Eck traf. Zwei Minuten später prüfte Christoph Hasselmeier mit einem 23-Meter-Schuss Torwart Eicher, der zur Eck klären konnte (25.). Kurz vor der Pause besaß der 17-jährige Wood erneut eine gute Chance, einen Treffer zu erzielen. Zunächst umdribbelte er im Strafraum seinen Gegenspieler, schloss dann aus halblinker Position aus zehn Metern ab, doch Torhüter Scheufens konnte parieren. Den Abpraller konnte sich Wood erlaufen, flankte von links auf Knartz, der in zentraler Position zu lange mit dem Schuss zögerte, so den Ball vertändelte (45.).

An der Dominanz der Sechziger änderte sich auch nach der Pause wenig. Zunächst versuchte es Tobias Strobl mit einem Weitschuss aus 25 Metern, der knapp am linken Kreuzeck vorbeistrich (52.). In der 63. Minute tauchte plötzlich Roth in halblinker Position völlig frei vorm Löwen-Tor auf, doch aus 14 Metern schoss er das Leder über das Tor (63.). Ein sensationeller Treffer durch Knartz brachte in der 71. Minute die Entscheidung. Norbert Bzunek eroberte sich an der Mittellinie den Ball, passte steil auf die linke Seite. Knartz überlief seinen Gegenspieler, zog nach innen und überwand aus zwölf Metern Torwart Scheufens mit einem sehenswerten Heber unter die Latte zum 2:0. Zwei Minuten später die nächste Chance. Fabian Negele hatte sich über die linke Seite durchgetankt, flankte anschließend von der Grundlinie an den zweiten Pfosten, wo Welzmüller aus acht Metern den Ball neben das Tor köpfte (73.). In der 79. Minute die dritte Großchance für den jungen Wood. Bzunek setzte sich auf der linken Seite durch, legte am Strafraum quer auf den Stürmer, der aus 18 Metern abzog, aber SpVgg-Torhüter Scheufens konnte erneut mit einer Glanzparade parieren. In der Schlussphase setzten die Kleeblättler zwar nochmals alles auf eine Karte, aber die von Christopher Schindler umsichtig dirigierte Abwehr ließ keine Chance der Gäste mehr zu. So blieb es beim 2:0.

„Aufgrund der zahlreichen und besseren Chancen ein alles in allem verdienter Sieg", analysierte Ernst Tanner, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen. „Angesichts der Tabellensituation war der Erfolg auch dringend nötig!"


 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz