Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 430 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

02.02.2009 12:36
Wirbel bei 1860: Stevic soll Reuter ablösen Antworten

Die sportliche Talfahrt des TSV 1860 München hat offenbar Folgen. Übereinstimmenden Berichten Münchner Zeitungen zu Folge soll Sportdirektor Stefan Reuter seinen Stuhl räumen und noch in dieser Woche vom ehemaligen «Löwen»-Profi Miroslav Stevic abgelöst werden.
Zudem wird über eine Entlassung von Trainer Marco Kurz spekuliert. In der 2. Fußball-Bundesliga sind die 60-er nach der 0:2-Pleite gegen den SC Freiburg seit fünf Heimspielen in der Allianz Arena ohne Sieg und in der Tabelle auf den elften Platz abgerutscht.

Reuter hatte sich unmittelbar nach der Niederlage gegen Freiburg mit Präsident Rainer Beeck und Vize-Präsident Franz Maget zu einem Krisengespräch in der Arena getroffen. Anschließend führten Beeck und Reuter ein Vier-Augen-Gespräch. Dem Vernehmen nach soll der 42-jährige Reuter, seit Januar 2006 im Amt, dem Club aber in seiner Funktion als Geschäftsführer und Sponsoren-Betreuer erhalten bleiben.

Reuters möglicher Nachfolger soll von einer Investorengruppe unterstützt werden, die für fünf Millionen Euro 20 Prozent der 1860-KGaA kaufen und somit den finanziell angeschlagenen «Löwen» aus der Krise helfen soll. Stevic (39) stand von 1994 bis 1999 beim TSV 1860 unter Vertrag. Bereits im Frühjahr 2008 hatte der Serbe Sondierungs- Gespräche mit dem damaligen Präsidenten Albrecht von Linde geführt.

Die Vereinsverantwortlichen nahmen zu den Spekulationen um Reuter keine Stellung. Die Geschäftsführung werde in den nächsten Tagen die sportliche Situation analysieren, teilte der Club mit. Die Ergebnisse dieser Gespräche sollen am Mittwoch bekanntgegeben werden.

Gerüchte gab es nach dem misslungenen Rückrundenstart auch um eine Ablösung von Trainer Kurz. Der 39-Jährige hatte am 18. März 2007 den glücklosen Österreicher Walter Schachner abgelöst. Fredy Heiß, Meisterspieler der «Löwen» und ehemaliges Aufsichtsratsmitglied, übte nach dem 0:2 gegen Freiburg in der Münchner «Abendzeitung» heftige Kritik: «So etwas Konzeptloses habe ich noch nie gesehen. Das war ja Fußball wie auf dem Schulhof, Anti-Fußball!»


..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

02.02.2009 12:38
#2 RE: Wirbel bei 1860: Stevic soll Reuter ablösen Antworten
Kommentar: 1860 trennen nur noch 5 Punkte von einem Abstiegsplatz !!!!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz