Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

23.11.2009 02:10
Bayern : Leverkusen Antworten

Bayern München hat den erhofften Befreiungsschlag verpasst und steckt nach dem dritten Unentschieden in Folge in der Bundesliga weiter in der Krise.

Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal kam gegen den alten und neuen Tabellenführer Bayer Leverkusen nach einer mäßigen Vorstellung nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus, stagniert auf dem siebten Platz und verliert das Ziel Herbstmeisterschaft damit fast schon aus den Augen.

"Was wir im letzten Drittel des Spielfeldes tun, ist einfach nicht gut", schimpfte Kapitän Philipp Lahm. "Das müssen wir ändern. Man hat ja gesehen, dass unser Spiel krankt. Wenn man als FC Bayern Siebter ist, kann man nicht zufrieden sein. Wir wollen ganz nach oben. Aber so bekommen wir ganz große Probleme."

Torschütze Gomez gefrustet - Bayer zufrieden

Vier Tage vor dem Champions-League-Spiel gegen Maccabi Haifa, bei dem den Bayern das Aus in der "Königsklasse" droht, brachte Gomez mit seinem vierten Liga-Tor die Münchner in Führung (8.). Nur sechs Minuten später glich Stefan Kießling aber aus. Mit dem neunten Saisontor wahrte der Nationalstürmer die weiße Weste der Elf von Jupp Heynckes, die auch nach 13 Spielen ohne Niederlage ist.

"Keiner ist bei uns zufrieden. Wir wollten unbedingt gewinnen", sagte Bayerns Torschütze Mario Gomez. "Wir haben nicht gut gespielt, es war wesentlich mehr drin. Wir hätten gewinnen müssen."

Bei Bayer dagegen herrschte Zufriedenheit. "Wir haben sehr guten Fußball gespielt", sagte Heynckes: "Wir waren immer wieder vorne, aber was derzeit fehlt, ist, dass wir besser im Abschluss sind." Auch Rene Adler erklärte: "Wir können mit dem Punkt gut leben."

Toni und Altintop verletzt

Vor den Zuschauern in der Allianz Arena erwischten die zunächst stark aufspielenden Bayern einen Traumstart ins "Spiel der Spiele" (Manager Uli Hoeneß): Miroslav Klose setzte sich gegen Daniel Schwaab durch und passte auf Gomez, der mit einem wunderbaren Außenrist-Schlenzer gegen den machtlosen Rene Adler im Bayer-Tor vollstreckte.

Miroslav Klose rückte erst durch die Muskelverletzung von Hamit Altintop kurzfristig ins Team und an die Seite von Gomez, der Luca Toni ersetzte. Der Italiener stand wegen Leistenbeschwerden nicht im Kader.

Kießling trifft erneut

Nach einer Viertelstunde war es allerdings schon wieder vorbei mit dem Bayern-Elan, sie verfielen in ihren alten, ideenlosen Trott - und Bayer, das ohne Vier antreten musste, schlug eiskalt zu. Nach langem Pass von Arturo Vidal tanzte Kießling den Münchner Abwehrchef Daniel van Buyten aus und schloss zum 1:1 ab (14.). Jetzt bestimmte Bayer das Geschehen, das schöne Spiel Leverkusens, das den Münchnern auch gedanklich immer einen Schritt voraus war, blieb jedoch ineffizient. Kießling und Bayern-Leihgabe Toni Kroos vergaben weitere Chancen.

Erst kurz vor der Pause wachten die Bayern noch einmal auf, einen Freistoß von Holger Badstuber aus 25 Metern parierte der gute Adler aber ebenso hervorragend wie einen Versuch von Anatolij Tymoschtschuk aus kurzer Distanz. Diese kurze Phase entpuppte sich nach dem Seitenwechsel als Strohfeuer.

Olic kehrt zurück

Während sich Leverkusen weitgehend auf das Verwalten des Unentschiedens beschränkte, fehlte es den Münchner an den spielerischen Ideen. Dabei wurde mal wieder deutlich, wie sehr der Rekordmeister von den verletzten Superstars Franck Ribery und Arjen Robben abhängig ist. Louis van Gaal verhalf Ivica Olic nach dessen verletzungsbedingter Pause über sieben Wochen zum Comeback. Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte dann aber Gomez in der 85. Minute - wieder rettete Adler glänzend.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz