Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Die witzigsten Fussbal-Sprueche / Fan-Parolen
Steini Offline

10up

Beiträge: 45

04.12.2009 17:37
15. Spieltag - Witzige Bundesliga Vorhersage Antworten

Quelle: http://www.spiegel.de

Haarige Geschichte in Hamburg: Bruno Labbadia und Ralf Rangnick verärgern Kollege Armin Veh. Frankfurt siegt dank eines Übersteigerkünstlers aus Norwegen. Bei Hertha wird nicht trainiert, sondern studiert. Die Highlights des 15. Spieltags bereits vor dem Anpfiff auf projectsystem12forum.de.vu

Der 15. Spieltag beginnt am Freitagabend mit einem ganz besonderen Leckerbissen: Lothar Matthäus, seit dem zehnten Spieltag Trainer von Borussia Mönchengladbach, trifft auf seinen ehemaligen Arbeitgeber aus München. Einen kleinen Seitenhieb auf Uli Hoeneß kann er sich schon vor dem Spiel nicht verkneifen: "Ich komme nicht, um den Greenkeeper zu machen! Ich will drei Punkte entführen!" Im Spiel bekommt Matthäus dann seine Grenzen aufgezeigt. Der taktische Schachzug, sich selbst als Libero aufzustellen, geht katastrophal nach hinten los. Gomez und Klose nutzen seine konditionellen Unzulänglichkeiten gnadenlos aus. Nach dem überzeugenden 3:0-Sieg der Münchner liegt Uli Hoeneß mit der Eckfahne am Boden und schreit voller Inbrunst "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa" - bis Olli Kahn ihn ablöst.

Am Samstag tritt 1899 Hoffenheim in Hamburg an. Vor dem Spiel unterschreiben die Trainer Bruno Labbadia und Ralf Rangnick bei einem großen deutschen Haarkosmetik-Hersteller einen gutdotierten Werbevertrag. Ein Unternehmenssprecher: "Wir sind froh, die beiden attraktivsten Trainer mit den modischsten Frisuren für unsere Kampagne gewonnen zu haben." Daraufhin schmeißt ein völlig frustrierter Armin Veh in Wolfsburg die Brocken hin - er gehe weiterhin davon aus, "Germany's Next Toptrainer" zu sein. Er sei nicht bereit, sich von dahergelaufenen Trainern die Butter vom Brot nehmen zu lassen und wolle nunmehr sein Glück im Ausland versuchen. Das Spiel in Hamburg endet übrigens 0:0.

In Stuttgart durfte Markus Babbel, vor kurzem noch mit einer Jobgarantie bis zur Winterpause ausgestattet, noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Man war nämlich zu der Erkenntnis gelangt, die Gomez-Millionen wären wohl auf dem Platz doch besser aufgehoben als auf der Bank. Daher wird kurz vor dem Spiel gegen den VfL Bochum die Verpflichtung des Brasilianers Robinho bekanntgegeben. Für den Superstar zahlen die Schwaben 25 Millionen Euro, und erneut greift Bundespräsident Horst Köhler aktiv in das Geschehen der Liga ein: Das Geld für Transferausgaben sei doch wirklich besser in Bildung zu investieren. Endstand im Schwabenland: 0:1, daraufhin erklärt Stuttgart-Manager Horst Heldt: Zum Glück sind es nur noch zwei Spiele bis zur Winterpause.

Samstagabend steht das Derby zwischen Eintracht Frankfurt und Mainz 05 auf dem Programm. Eintracht-Trainer Skibbe hatte schon unter der Woche angekündigt, für dieses Duell ungewöhnliche Maßnahmen ergreifen zu wollen. Er sei schließlich nicht der liebe Herr Skibbe. Der Mainzer Trainer Thomas Tuchel konterte jedoch äußerst gelassen: "Solange der liebe Herr Skibbe mir nicht auch den Kiefer bricht, wie er es beim Kollegen Bergmann aus Hannover neulich getan hat, sehe ich der Partie gelassen entgegen!" Michael Skibbe sieht sich daraufhin in die Defensive gedrängt und greift zum letzten Mittel: ein Anruf bei Jan Åge Fjørtoft in Norwegen. Der schafft es dank eines Billigfliegers tatsächlich noch pünktlich zum Anpfiff ins Stadion und erzielt kurz vor Spielende sogar das Siegtor. Unnötig zu erwähnen, dass er dabei den Mainzer Torwart Heinz Müller mit einem fünffachen Übersteiger verlädt.

"Selbstreferenzielle Kommunikationstheorie" statt Abschlusstraining

Am Sonntag spielt der 1. FC Köln gegen Werder Bremen. Nachdem der Kölner Präsident Wolfgang Overath am vergangenen Spieltag Trainer Zvonimir Soldo in der Halbzeitpause entlassen hatte, war man in den vergangenen Tagen fieberhaft auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit geringem Erfolg, Peter Neururer war aus unerklärlichen Gründen nicht erreichbar. In anderen Bereichen ist den Rheinländern dagegen mehr Glück vergönnt: Kurz vor dem Spiel entdeckt man - wie schon am fünften Spieltag - ein Ölvorkommen; diesmal allerdings nicht unterm Stadion, sondern unterm Kölner Dom. Wolfgang Overath träumt spontan von der Verpflichtung des gesamten Bremer Zaubermittelfeldes, wird aber vom Papst in seine Schranken gewiesen: Unterm Dom Öl zu fördern, käme Blasphemie gleich. Endstand der Partie: 0:0.

Zum Abschluss des Spieltags empfängt der FC Schalke 04 die Hertha aus Berlin. Um dem in letzter Zeit oftmals bemühten Vergleich mit Tasmania Berlin entgegenzuwirken, hatte sich Gästetrainer Friedhelm Funkel eine neue Trainingsmethode überlegt. Statt des sonst üblichen Abschlusstrainings wollte er seine Mannschaft im Bereich "Kommunikation" besonders schulen. Denn er hatte in den vergangenen Wochen festgestellt, dass der einzige Grund für den Absturz der Hertha das fehlende verbale Miteinander auf dem Platz sei. Darum gab er seinen Spielern als Hausaufgabe, im Internet über den Begriff "selbstreferenzielle Kommunikationstheorie" zu forschen. Arne Friedrich kündigt daraufhin seinen Vertrag fristlos, er sei Profifußballer und kein Pseudointellektueller. Ohne den Kapitän verliert die Hertha auf Schalke 0:2, beide Tore erzielt Jefferson Farfán.

http://www.demsteiniseinblogspot.com

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

05.12.2009 06:04
#2 RE: 15. Spieltag - Witzige Bundesliga Vorhersage Antworten

lol... auf so etwas muss man echt erst mal kommen!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz