Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 364 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

09.12.2009 00:33
Bayern ballern sich ins Achtelfinale Antworten


Ein bärenstarker FC Bayern hat das "Wunder von Turin" perfekt gemacht. Dank Toren von Jörg Butt, Ivica Olic, Mario Gomez und Anatoli Timoschtschuk gewann der deutsche Rekordmeister das "Endspiel" der Gruppe A bei Juventus Turin mit Traumfußball verdient 4:1 (1:1) und erreichte damit in der Champions League doch noch sein Minimalziel Achtelfinale.

Dauerläufer Olic (52.) sowie Elfmeterspezialist Butt (30.) führten nach dem frühen 0:1 durch David Trezeguet (19.) die Wende herbei, Nationalstürmer Gomez (83.) und Timoschtschuk (90.+2) machten alles klar. Die Auslosung für die K.o.-Runde, in der den Bayern als Gruppenzweiter hinter Girondins Bordeaux ein schwerer Brocken droht, findet am 18. Dezember in Nyon statt.

Erster Sieg in Turin

Doch zunächst einmal überwog bei den Bayern die Freude, das zweite Vorrundenaus in der "Königsklasse" nach 2002/2003 und den Gang in die ungeliebte Europa League gerade noch verhindert zu haben. Der vierte Pflichtspielsieg in Serie und der erste Bayern-Sieg in Turin festigt auch die Position des Bayern-Trainers Louis van Gaal.

Ein schwaches Juventus muss dagegen als Gruppendritter den bitteren Gang in die Europa League antreten. Für die "Alte Dame" war das 1:4 gegen die Bayern die erste Heimniederlage in der "Königsklasse" seit dem 0:1 gegen Deportivo La Coruna am 9. März 2004. Anschließend war der italienische Rekordmeister 16 Mal in Folge unbesiegt geblieben.

Die Gastgeber waren vor den Zuschauern im ausverkauften Olympiastadion von Turin überraschend in Führung gegangen. Begünstigt wurde das 1:0 allerdings durch einen Abspielfehler von Martin Demichelis. Die Bayern wurden in der 30. Minute für ihre Bemühungen belohnt: Nach einem Foul von Martin Caceres am starken Olic präsentierte sich Butt einmal mehr als sicherer Elfmeterschütze.

Butt trifft zum dritten Mal gegen die "Alte Dame"

Der 35-Jährige verwandelte gegen Gianluigi Buffon seinen dritten Treffer gegen Juve in seinem 50. Champions-League-Spiel. Olic staubte beim Siegtreffer nach einem Kopfball von Daniel van Buyten ab.

Die Münchner, die zum vierten Mal in Folge mit derselben Elf antraten, waren von Beginn an die deutlich engagiertere und bessere Mannschaft. Sie hatten auch ein deutliches Chancenplus. Bereits in der 5. Minute traf Bastian Schweinsteiger in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig. Sieben Minuten später traf Olic bei einem Kopfball nach Flanke von Kapitän Mark van Bommel den Pfosten.

Juve agierte äußerst nachlässig. Die "Alte Dame" gewährte den Münchnern im Mittelfeld erstaunlich viel Raum. Auch bei den seltenen Angriffen wirkte der Gastgeber unkonzentriert. Umso überraschender fiel dann auch die Führung für Juve. Einen schlampigen Pass von Demichelis fing Claudio Marchisio ab. Er flankte auf Trezeguet, der volley von der Strafraumgrenze traf. Butt hatte keine Abwehrchance.

Viele Chancen für den FCB

Die Bayern zeigten sich aber keineswegs geschockt und hatten weiter Vorteile. Nach dem Ausgleich durch Butt vergab Mario Gomez zwei Minuten später freistehend. Zudem scheiterte Schweinsteiger (42.) bei einem Schuss am nicht immer sicher wirkenden Buffon, dessen Einsatz wegen einer Knieverletzung lange Zeit fraglich war.

Um etwas mehr Stabilität ins Spiel seiner Mannschaft zu bekommen, reagierte Juve-Coach Ciro Ferrara nach dem Wechsel. Für Kapitän Alessandro del Piero brachte er den wesentlich defensiver ausgerichteten Ex-Schalker Christian Poulsen.

Olic erlöst die Bayern

Eine Maßnahme, die aber kaum fruchtete, denn kurz nach dem Wechsel gelang den Bayern der verdiente Führungstreffer. Der frühere Welttorhüter Buffon ließ einen Kopfball von Daniel van Buyten abprallen, Olic war zur Stelle.

Erst in der Schlussphase übernahm Juve die Initiative, bis dahin hatten die Bayern ein Eckballverhältnis von 10:0 erreicht. Doch die Tore fielen auf der anderen Seite.


Schema:

Juventus Turin: Buffon - Martin Caceres, Legrottaglie, Cannavaro, Grosso - Camoranesi, Felipe Melo (80. Giovinco), Marchisio - Diego (65. Amauri) - Trezeguet, Del Piero (46. Poulsen)

FC Bayern München: Butt - Lahm, van Buyten, Demichelis, Badstuber - Müller, van Bommel, Schweinsteiger, Pranjic (73. Robben) - Gomez, Olic (79. Timoschtschuk)

Schiedsrichter: Massimo Busacca (Schweiz)

Tore: 1:0 Trezeguet (19.), 1:1 Butt (30., Foulelfmeter), 1:2 Olic (52.), 1:3 Gomez (83.), 1:4 Tymoshchuk (90.+2)

Gelbe Karten: Pranjic, Schweinsteiger, Demichelis

Quelle: Bundesliga.de

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

09.12.2009 09:02
#2 Famose Bayern deklassieren Turin Antworten

Famose Bayern deklassieren Turin


4:1-Auswärtssieg im Gruppen-Finale der Champions League - Beste Saisonleistung - Tormann Butt verwandelt Elfer

Quelle: PNP - Von Klaus Bergmann
Der FC Bayern München hat mit großartiger Moral das Wunder von Turin geschafft. Dank der besten Leistung unter Trainer Louis van Gaal gewann der deutsche Fußball-Rekordmeister gestern Abend das „Endspiel“ um den Achtelfinal-Einzug in der Champions League bei Juventus Turin am Ende souverän mit 4:1. Nach dem Schock des frühen Rückstandes durch David Trezeguet (19.) schlugen die erstaunlich überlegenen Münchner durch Jörg Butts Foulelfmeter (30.) und Tore von Ivica Olic (52.), Mario Gomez (83.) und Anatoli Timoschtschuk (90.+2) vor 27 044 Zuschauern im Olympiastadion entscheidend zurück.
Als der zweite Tabellenplatz in der Gruppe A hinter Girondins Bordeaux gesichert war, tanzten die Spieler ausgelassen auf dem Rasen, der Jubel kannte keine Grenzen. In der ersten K.o.-Runde müssen die Bayern im Februar 2010 gegen einen Gruppen-Ersten und im Hinspiel zuerst zu Hause antreten.
Voller Selbstvertrauen waren die Bayern nach zuletzt drei Siegen zum „Hopp-oder-Top-Spiel“ über die Alpen gereist - und ließen ihren Worten auf dem Rasen Taten folgen. Nie mehr seit dem Finaltriumph von 2001 trat eine Münchner Mannschaft in der Fremde so stark auf. Angetrieben von Bastian Schweinsteiger spielten die Bayern von Anfang an couragiert nach vorne und deckten dabei unerwartete Lücken in der Defensive des italienischen Rekordmeisters auf. Der Nationalspieler schoss zudem aus allen Lagen, konnte Turins Keeper Gianluigi Buffon, der trotz einer Meniskusverletzung zwischen den Pfosten stand und keineswegs sicher wirkte, aber nicht überwinden.
Wohl selten erspielte sich eine deutsche Mannschaft in Italien so viele Torchancen wie die Bayern in den ersten 45 Minuten. In der Spitze besaßen Olic und Gomez die Lufthoheit gegenüber Fabio Cannavaro und Nicolas Legrottaglie, im zuletzt oft gescholtenen Mittelfeld blitzten bisweilen Kreativität und Spielfreude auf. Einzig in der Innenverteidigung offenbarte der Bundesliga-Vierte Schwächen. So führte ein Blackout von Martin Demichelis zum Gegentor von Trezeguet.
Bayerns Konzept, in der Offensive immer wieder Nadelstiche gegen den renommierten Gegner zu setzen, wäre schon nach zwölf Minuten beinahe aufgegangen. Nach einer weiten Flanke von Mark van Bommel sprang Olic am höchsten, traf aber per Kopf nur den Pfosten. Dann kam das Gegentor in der 19. Minute, doch van Gaals Elf zeigte sich von diesem Rückstand wenig beeindruckt, nutzte weiter die sich bietenden Räume und schlug noch vor der Pause zurück. Als sich Martin Caceres im Strafraum gegen den quirligen Olic nur noch mit einem Foul zu helfen wusste, schlug die Stunde von Butt. Der Torhüter verwandelte den Elfmeter in seinem 68. Europacup-Spiel sicher und traf damit zum dritten Mal in seiner Karriere vom Punkt aus gegen Juventus.
Auch in der zweiten Halbzeit luden die Turiner ihren Gegner zur Freude der 1537 mitgereisten Bayern-Anhänger auch weiterhin regelrecht zum Toreschießen ein. Als Buffon einen Kopfball von Daniel van Buyten nur abklatschen konnte, war Olic, der Matchwinner beim 1:0-Sieg gegen Haifa, erneut zur Stelle und staubte zum 1:2 ab.
Gomez machte auf den Tag genau 21 Jahre nach dem Münchner 3:1-Sieg bei Inter Mailand das nächste Fußball-Wunder in Italien perfekt, ehe Anatoli Timoschtschtuk den Schlusspunkt setzte.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz