Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

12.12.2009 21:02
Der Rekordmeister marschiert! Antworten

Vier Tage nach dem triumphalen Einzug ins Champions-League-Achtelfinale hat der FC Bayern München mit einer erneuten Gala in der Bundesliga weiter Boden auf Spitzenreiter Bayer Leverkusen gutgemacht und darf nun wieder von der Herbstmeisterschaft träumen.

Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal feierte einen 5:1 (3:0)-Kantersieg beim VfL Bochum und weist nach dem neunten Liga-Spiel in Folge ohne Niederlage mit 30 Punkten nur noch zwei Zähler Rückstand auf die Spitze auf.

Hoffen auf die Herbstmeisterschaft

Mit einem Sieg gegen Hertha BSC und bei gleichzeitigen Patzern der Konkurrenz am 17. Spieltag könnte der Rekordmeister nach einer durchwachsenen Hinrunde doch noch ganz oben überwintern.

Mario Gomez leitete mit seinem fünften Tor in den vergangenen sechs Pflichtspielen den zweiten 5:1-Auswärtssieg der Saison nach dem Spiel bei Borussia Dortmund ein (23.).

"Doppelpack" für Olic

Ivica Olic stellte seinen Sturmpartner aber klar in den Schatten, bereitete das 1:0 vor und erzielte die Treffer zum 3:0 (43.) und 4:0 (50.). Dazwischen lag ein Eigentor von Bochums Mergim Mavraj (33.). Danijel Pranjic erzielte das 0:5 (56.), dem VfL gelang nur noch der Ehrentreffer durch Christian Fuchs (76.).

Van Gaal vertraute wieder auf die Anfangsformation von Turin und wechselte seinen Landsmann Arjen Robben erst beim Stande von 0:5 ein (57.). Sein Gegenüber Heiko Herrlich musste auf den rot-gesperrten Diego Klimowicz verzichten. Außerdem rückten Paul Freier und Matias Concha für Joel Epalle und Shinji Ono in die Startelf.

Bochum ohne Offensivdrang

In den ersten 20 Minuten entwickelten sich kaum Höhepunkte. Die Gäste von der Isar kontrollierten zwar das Spiel, fanden jedoch zunächst kein Mittel, gegen die defensiv eingestellten Hausherren zu klaren Möglichkeiten zu kommen.

Herrlich hatte in Stanislav Sestak und Roman Prokoph zwar zwei Stürmer auf dem Feld, doch in der Offensive ging so gut wie nichts.

Und die Westfalen waren nervös. Einen wiederholten Ballverlust vor dem eigenen Strafraum nutzte der Rekordmeister eiskalt aus. Olic schaltete am schnellsten, brachte von links eine scharfe Flanke an den Fünfmeterraum und Gomez traf zur Führung (22.).

Mavraj trifft ins falsche Tor

Bayern legte nach, eine Flanke von Gomez bugsierte Innenverteidiger Mavraj unglücklich ins eigene Tor (33.). Zwei Minuten vor der Pause erhöhte Olic dann auf Vorlage von Bastian Schweinsteiger auf 0:3.

Nach der Pause ging es genau so weiter: Olic traf nach Flanke von Holger Badstuber per Kopf, und Pranjic mit einem strammen Linksschuss in den Winkel.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz