Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Archiv 2009/2010
Steini Offline

10up

Beiträge: 45

10.02.2010 01:12
DFB ermittelt gegen 1860 München Antworten

Den "Löwen" droht Ärger: Nach der Niederlage gegen Ahlen ermittelt der DFB gegen 1860. Die Fans der Münchner hatten mehrfach Gegenstände auf den Platz geworfen und den Gästetorwart mit einem Feuerzeug getroffen. Nach dem Schlusspfiff bedrängten Anhänger sogar den Schiedsrichter.



Hamburg - Zweitligist TSV 1860 München droht nach den Entgleisungen seiner Fans eine Platzsperre durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB). Zwei Zuschauer waren nach der 0:1-Niederlage gegen Rot Weiss Ahlen am Montagabend quer über den Platz gestürmt und hatten Schiedsrichter Markus Wingenbach angerempelt. Erst danach konnten sie überwältigt werden. "In diesem Fall ist die Möglichkeit einer Platzsperre nicht von der Hand zu weisen", sagte ein ranghoher DFB-Funktionär am Dienstag.

ANZEIGE
Zudem hatten Fans schon in der zweiten Spielhälfte immer wieder Gegenstände aus dem "Löwen"-Fanblock auf das Feld geworfen. Ahlens Torwart Sascha Kirschstein wurde dabei von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Am Dienstag leitete der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen 1860 München ein. "Wir haben den Bericht des Schiedsrichters erhalten und den Verein zur Stellungnahme aufgefordert", sagte ein DFB-Sprecher.

In den vergangenen beiden Jahren war der Verein wegen Fehlverhaltens seiner Fans bereits in acht Fällen zu insgesamt 37.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Wegen der wiederholten Vergehen droht dem TSV nun ein Heimspiel vor leeren Rängen. In einer Pressemitteilung kündigte der Club am Dienstag an, seinen Ordnungsdienst aufzustocken. "Offensichtlich reichen 50 Sicherheitskräfte am Spielfeldrand nicht aus, um unkontrollierte Fanreaktionen zu verhindern", sagte Geschäftsführer Manfred Stoffers.

http://www.demsteiniseinblogspot.com

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

10.02.2010 12:21
#2 RE: DFB ermittelt gegen 1860 München Antworten

Also uebertreiben sollte es der DFB nicht.... - Ich habe das Spiel von Anfang bis Ende am TV verfolgt.... gut... es war manchmal etwas ruppig das Spiel... auch manchen Entscheidungen des Schiedsrichters waren etwas zweifelhaft, weshalb er sicher eine Mitschuld traegt... klar fuehlen sich Fans dann provoziert.... und ein kleines, gruenes Einwegfeuerzeug flog von den Raengen... aber... es war GRUEN (!!!!!) nicht BLAU !!!! Es kann somit gar nicht aus dem Besitz eines 60er-Fans gestammt haben!

OK... gewisse Dinge gehoeren nicht auf den Fussballplatz... - ich wuerde vorschlagen:
Das naechste Spiel der 60er duerfen nur nichtrauchende Fans besuchen! Dann spielen sie eh vor leeren Raengen.... das ist Strafe genug!

(alles ned so ernst nehemen.... es ist nur ein Spiel!!!)

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Steini Offline

10up

Beiträge: 45

10.02.2010 12:40
#3 RE: DFB ermittelt gegen 1860 München Antworten

ich finds ja ganz toll, fan von diesem verein zu sein, nicht einmal von st. pauli kommen solche nachrichten.

bei uns ist halt was los.

das nächste wird sein, allianz arena auseinandernehmen :)

http://www.demsteiniseinblogspot.com

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz