Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2009/2010
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

07.04.2010 22:48
FC Bayern Muenchen schiesst ManU aus der Champions League Antworten

Der FC Bayern Muenchen hat Manchester United aus der Champions League geschossen und erreicht damit das Halbfinale!

Mit einem erneuten Geniestreich hat Arjen Robben Bayern München erstmals seit dem Titelgewinn 2001 ins Halbfinale der Champions League geschossen und den Traum vom Triple am Leben erhalten.

Mit einem spektakulären Volleyschuss in der 74. Minute rettete der Niederländer beim 2:3 (1:3) im Viertelfinal-Rückspiel bei Manchester United den deutschen Fußball-Rekordmeister, der nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und einem 0:3-Rückstand schon vor dem Aus stand. Schon im Achtelfinale hatte Robben beim 2:3 in Florenz den entscheidenden Treffer zum Weiterkommen erzielt.

Schock in der Anfangsphase

Manchester schien nach Treffern von Darron Gibson (2.) und Nani (6. und 41.) schon wie der sichere Sieger, doch dann brachte Ivica Olic die Münchner noch vor der Pause zurück ins Spiel (43.). Der Kroate hatte schon im Hinspiel in der Nachspielzeit den 2: 1-Siegtreffer erzielt. In die Karten spielte den Bayern schließlich die Gelb-Rote Karte für Rafael (48.). In Überzahl warteten sie dann geduldig auf ihre Chance, die schließlich Robben nutzte.

Die schönste Niederlage der Saison brachte den Münchnern neben dem Einzug ins Halbfinale gegen Olympique Lyon (21. und 27. April), in dem im Hinspiel die gesperrten Mark von Bommel und Holger Badstuber fehlen werden, vier Millionen Euro Prämie ein. Insgesamt spielten die Bayern in der Königsklasse jetzt schon rund 45 Millionen Euro ein. Neben dem Traum vom Champions-League-Sieg am 22. Mai in Madrid haben die Müchner auch noch beste Chancen auf die deutsche Meisterschaft und den DFB-Pokalsieg im Finale gegen Werder Bremen.

Nani erhöht auf 2:0

Wie schon im Hinspiel in München gab schnell eine kalte Dusche für den deutschen Rekordmeister. Nach 162 Sekunden brachte der irische Nationalspieler Gibson, der als einer von fünf neuen Spielern in die Startformation von Manchester United gerückt war, die Gastgeber in Führung. Bei seinem Treffer aus 20 Metern sah Bayern-Torhüter Jörg Butt, der im Hinspiel schon nach 64 Sekunden hinter sich greifen musste, nicht gut aus.

Und die "Red Devils" legten diesmal gleich teuflisch gut nach. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Nani auf 2:0 erhöhte. Der Portugiese zauberte eine Flanke von Antonio Valencia aus fünf Metern mit der Hacke ins Netz, Butt war ohne Abwehrchance.

Rooneys "Wunderheilung"

Beide Mannschaften hatten ihre zuletzt verletzten Top-Stars dabei. Während Bayern-Trainer Louis van Gaal sich allerdings schon am Dienstag festgelegt hatte, dass der bei den beiden 2:1-Erfolgen in Hinspiel und am Samstag in der Bundesliga bei Schalke 04 wegen einer Wadenverletzung fehlende Robben spielen würde, hatte Sir Alex Ferguson erfolgreich gepokert.

Am Abend vor dem Spiel hatte er einen Einsatz des am Knöchel verletzten Wayne Rooney selbst als Joker noch quasi ausgeschlossen. Dann stand der bullige englische Nationalspieler nach einer wahren "Wunderheilung" plötzlich sogar in der Startformation - und leitete mit einem Doppelpass den Führungstreffer durch Gibson ein.

Olic bringt die Hoffnung zurück

Bei den Bayern kehrte gegenüber dem Hinspiel neben Robben auch der in München gelb-gesperrte Bastian Schweinsteiger ins Team zurück. Die erste Chance der Münchner hatte Olic in der 39. Minute, Torhüter Edwin van der Sar war aber schneller am Ball als der Kroate. Fast im Gegenzug gelang Nani der dritte ManU-Treffer (41.). Kurz vor der Pause traf Olic dann doch und verkürzte in der 43. Minute auf 1:3, wenig später scheiterte Robben mit einem Distanzschuss an van der Sar.

Van Gaal reagierte in der Pause und brachte für die zweite Halbzeit Nationalstürmer Mario Gomez für Thomas Müller in die Partie. In der 49. Minute hatte dann auch Geburtstagskind Franck Ribery seinen ersten "gelungenen" Auftritt. Weil er den Franzosen, der 27 Jahre alt wurde, im Mittelfeld festhielt, sah Rafael die Gelb-Rote Karte. Manchester verstärkte in der 55. Minute in Unterzahl die Abwehr durch John O'Shea. Dafür musste Rooney weichen.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

08.04.2010 11:15
#2 "Man hatte nie das Gefühl: Das geht den Bach runter" Antworten

Der FC Bayern durchlebte beim Viertelfinal-Rückspiel der Champions League eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach dem 0:3 schien schon alles verloren - das Aus war nahezu besiegelt.

Doch nach dem Anschlusstreffer durch Ivica Olic kurz vor dem Pausenpfiff schöpften die Münchener nochmals Hoffnung und kamen durch ein Traumtor durch Arjen Robben noch zum 2:3-Endstand, der den Einzug ins Halbfinale der "Königsklasse" bedeutete. Nach der Partie sprach Vereinspräsiddent Uli Hoeneß über die irren 90 Minuten im Old Trafford Stadion - im "Theater der Träume".

Frage: Uli Hoeneß, der FC Bayern hat Manchester United ausgeschaltet. Wie haben Sie die 90 Minuten erlebt?

Uli Hoeneß: Wir hatten zu Beginn richtig große Probleme. Aber nachdem die Mannschaft ab der 30. Minute im Spiel war, sich Torchancen herausgespielt und glücklicherweise kurz vor der Halbzeit das Tor gemacht hat, habe ich auf der Tribüne gesagt: 'Wir spielen 2:3 oder 3:3.'

Frage: Was hat Sie da so sicher gemacht?

Hoeneß: Unsere Moral ist intakt. Ich habe gewusst, dass wir noch eine Chance haben. Nach der Gelb-Roten Karte ist die Mannschaft nicht in Hektik verfallen. Die Auswechslung von Wayne Rooney hat uns zusätzlich in die Karten gespielt. Er ist Manchesters gefährlichster Mann. Da hatte ich schon das Gefühl, dass wir hier weiterkommen können. Was diese Mannschaft und den Trainer auszeichnet, ist, dass sie immer an sich glauben. Man hat auch oben auf der Tribüne nie das Gefühl: Das geht den Bach runter. Das ist eine tolle Sache.

Frage: Arjen Robben hat erneut ein phantastisches Tor zum Weiterkommen erzielt.

Hoeneß: Wir sollten aufhören, immer nur auf einen oder zwei Spieler zu schauen. Mal sind es Ribery und Robben, ein anderes Mal Robben und Ribery - so eine Leistung kann man nur mit 15 oder 20 Spielern schaffen. Das ganze Team, der gesamte FC Bayern hat das geschafft und nicht einzelne Spieler.

Frage: Wie erklären Sie sich die Moral der Mannschaft. Zwei Tore in Manchester aufzuholen, ist ja nicht alltäglich.

Hoeneß: Die kriegen gutes Essen und viel Schlaf. Und dann müssen sie einfach nur laufen.

Frage: Der FC Bayern steht zum ersten Mal seit 2001 wieder im Halbfinale. Da darf man stolz sein, oder?

Hoeneß: Ja, aber das interessiert mich jetzt schon nicht mehr. Wir spielen am Samstag in Leverkusen.

Frage: Aber gut für die Bayern-Seele ist es allemal.

Hoeneß: Das tut nicht nur der Bayern-Seele gut. Wir Deutschen sollten uns freuen, wenn ein Bundesliga-Verein das Halbfinale in der Champions League erreicht. Das wirkt sich ja auch in der UEFA-Fünfjahreswertung positiv aus. Wir haben einen großen Beitrag geleistet, dass die Bundesliga bald den vierten Startplatz zurückbekommt.

Frage: Darf man schon ein bisschen ans Finale in Madrid denken?

Hoeneß: Überhaupt nicht. Wir haben in dieser Saison alle gut daran getan, nicht verrückt zu spielen, sondern immer die nächste Aufgabe in den Vordergrund zu rücken. So sollten wir es auch in Zukunft machen. Jetzt haben wir die wichtige Aufgabe in Leverkusen vor der Brust. Nur wenn wir gewinnen, haben wir den Rücken frei für die beiden Halbfinalspiele in der Champions League. Wir dürfen in Leverkusen nicht verlieren.

Frage: Der FC Bayern kann in dieser Saison das Triple holen.

Hoeneß: Es könnte eine richtig gute Saison werden. Aber wir haben noch nichts erreicht.

Frage: Wie lang darf die Mannschaft jetzt feiern?

Hoeneß: 35 Minuten.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz