Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2010/2011
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

21.08.2010 06:56
Verdienter Sieg der Bayern gegen Wolfsburg Antworten

Ein Last-Minute-Tor von Bastian Schweinsteiger hat dem FC Bayern München bei der Mission Titelverteidigung den letztlich verdienten Start nach Maß beschert. Der Treffer des Nationalspielers in der Nachspielzeit sicherte dem Team von Trainer Louis van Gaal im Eröffnungsspiel der 48. Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg den 2:1 (1:0)-Sieg.

WM-Torschützenkönig Thomas Müller schrieb die Geschichte seines Traum-Sommers mit dem ersten Treffer der neuen Spielzeit zwar fort (9.), Edin Dzeko hatten den neuen "Wölfe"-Coach Steve McClaren mit dem zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer (55.) aber von einem Achtungserfolg bei seinem Bundesliga-Debüt träumen lassen.

Mit einer guten Leistung in der ersten Halbzeit bewies der Rekordmeister, dass der Weg zum Titel auch in dieser Saison nur über München führt. Mit dem 1:0 im Rücken ließ es van Gaals Elf dann allerdings zu locker angehen und bekam dafür von den sich steigernden Gästen die Quittung, bevor Schweinsteiger für das "Happy End" sorgte.

Beim VfL saß Regisseur Zvjezdan Misimovic wie der frühere Torschützenkönig Grafite nicht in der Startelf. Der neue Kapitän Dzeko war als alleinige Spitze lange sehr einsam, die Neuzugänge Mario Mandzukic und Cicero brachten noch nicht die erhofften Impulse. Das entging McClaren nicht, der Misimovic dann nach der Pause brachte.

Im Abwehrzentrum fehlte Arne Friedrich wegen einer Verletzung am Rücken - und das machte sich bald bemerkbar: Nach wunderschönem Doppelpass mit Rückkehrer Toni Kroos setzte sich Müller allzu leicht gegen Neu-"Wolf" Simon Kjaer durch und brachte die Bayern gleich mit der ersten Chance in Führung. Aus zehn Metern schoss der Youngster den Ball mit links volley rechts unten ein.

Gegen die ideenlosen Wolfsburger, die bei zuvor 13 Gastspielen in München nur einen einzigen Punkt entführt hatten, hätten Müller und Miroslav Klose sogar vor der Pause erhöhen können.

Müller aber schoss nach Vorlage von Franck Ribery vorbei, Klose fand im hervorragend reagierenden Keeper Diego Benaglio seinen Meister. Insgesamt waren die Hausherren in Hälfte eins die deutlich bissigere und spielerisch überzeugendere Mannschaft.

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel, das in 197 Länder live übertragen wurde, dann ausgelichener. Misimovic brachte Leben in die Wolfsburger Offensive - und hätte auch das 1:1 erzielen müssen.

Nach einem Fehlpass von Jörg Butt ging "Zwetschge" alleine auf den Torwart zu, der jedoch parieren konnte. Die folgende Ecke des Bosniers köpfte Dzeko zum Ausgleich ein. Zuvor hatte Mandzukic mit einem Schuss an den rechten Pfosten Pech.

Die Bayern wachten erst jetzt wieder auf und hatten erneut durch den guten Müller die Chance auf ein zweites Tor. München bestimmte nun wieder das Spiel, der VfL blieb mit Kontern gefährlich. Dzeko hatte nach Pass von Misimovic sogar den Sieg auf dem Fuß, scheiterte aber an Butt. Van Gaal wollte mehr und brachte Mario Gomez für Klose sowie Danijel Pranjic für Kroos.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz