Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2010/2011
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

22.08.2010 07:25
Pokal-Knaller: Bremen muss nach München Antworten

Die Neuauflage des Berliner Endspiels zwischen dem FC Bayern München und Werder Bremen ist der Knaller in der zweiten DFB-Pokal-Runde.
Die Münchner hatten das Finale in Berlin gegen die Bremer im Mai mit 4:0 gewonnen. Durch den Erfolg sicherten sich die Bayern zum 15. Mal den nationalen Pokal und machten zudem das Double perfekt. Die Pokal-Zweitrundenspiele werden am 26. oder 27. Oktober ausgetragen. Das Finale wird am 21. Mai 2011 erneut in Berlin angepfiffen.

«Es ist schade für den deutschen Fußball, dass das Endspiel der letzten Saison jetzt schon in der zweiten Runde stattfindet, aber so ist das im Pokal. Als wir in 2009 den Pokal gewonnen haben, hatten wir alle Spiele auswärts gespielt und damals auch alles bei schweren Gegnern. Warum soll uns das jetzt nicht wieder gelingen?», erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Interseite seines Vereins. «Das ist natürlich der schwerste Gegner, der uns zugelost werden konnte, aber auch in München wollen wir unsere Pokaltradition fortsetzen und auch gegen die Bayern kann man gewinnen», sagte Werder-Kapitän Torsten Frings.

Zudem kommt es beim Kampf um den Einzug ins Achtelfinale nach der Auslosung am Samstagabend in Hamburg durch Fußball-Weltmeisterin Steffi Jones im Fernsehsender sky zu zwei weiteren Bundesliga- Begegnungen: Borussia Mönchengladbach muss im eigenen Stadion gegen Bayer Leverkusen antreten. Eintracht Frankfurt erwartet den Hamburger SV.

«Das wird ein heißes Spiel. Aber je früher man einen starken Gegner bekommt, desto besser ist es im Pokal», sagte HSV-Nationalspieler Marcell Janssen. Der Hamburger Oberliga-Meister SC Victoria spielt gegen Ex-Meister VfL Wolfsburg. «Chance 20 Prozent», meinte Bert Ehm, der Trainer des Amateur-Clubs, keck.

Kickers Offenbach spielt gegen Borussia Dortmund. Der SV Elversberg aus der Regionalliga West erwartet den 1. FC Nürnberg. Der Hallesche FC aus der Regionalliga Nord rechnet sich gegen den MSV Duisburg eine Chance aus. Und St.-Pauli-Bezwinger Chemnitzer FC hofft gegen den VfB Stuttgart auf ein weiteres Pokal-Wunder.

«Schade, wir hatten uns etwas mehr erhofft. Der MSV Duisburg ist für uns weder Fisch noch Fleisch. Wir hätten uns schon gern einen Erstligisten gewünscht, aber vielleicht gelingt uns gegen einen weiteren Zweitligisten wieder eine Überraschung wie zuletzt gegen Union Berlin», sagte der Chemnitzer Vizepräsident Jörg Sitte.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz