Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Aktuelles aus dem Rest der Welt / news from the rest of the world
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

09.12.2010 10:33
Derselbe Polizist, derselbe Raser - erst England, dann Neuseeland Antworten

In Christchurch wird ein Raser geblitzt. Das Knöllchen stellt ein Polizist aus, der denselben Autofahrer zwei Jahre zuvor schon mal in England abkassiert hatte.

Ein erwischter Raser traute in Neuseeland seinen Augen nicht, als ihm der Polizist das Strafmandat aushändigte: Genau derselbe Beamte hatte ihm bereits vor zwei Jahren ein Knöllchen verpasst - allerdings fast 20.000 Kilometer entfernt in England.

Der frühere Londoner Bobby Andy Flitton arbeitet nun in Rangiora, einer Kleinstadt nahe Christchurch auf der Südinsel Neuseelands. Als er den Fahrer nach seinen Papieren fragte, zog der einen südafrikanischen und einen britischen Führerschein heraus und sagte, er sei gerade aus England nach Neuseeland ausgewandert.

Dann ging der Polizist zu seinem Wagen, um das Strafmandat auszustellen. Der Fahrer folgte ihm lächelnd. "Er fragte, ob ich mal in London gearbeitet hätte. Ich sagte ja. Er fragte, ob ich den Blitzer auf der A5 im Norden von London bedient hätte. Ich sagte ja. Und er sagte: 'Ich dachte doch, dass Sie es sind. Sie haben mir da vor zwei Jahren mein letztes Strafmandat gegeben.'"

Flitton hatte 26 Jahre als Polizist in London gearbeitet und ist seit zwei Jahren bei der neuseeländischen Polizei. Er selbst erkannte den Fahrer erst, als der seine Geschichte erzählt hatte. Beide hätten zusammen gelacht. "Er hat das Gesetz nur zwei Mal gebrochen, und beide Male war ich es, der ihm das Strafmandat verpasst hat. Drüben hat es ihn 60 Pfund gekostet und hier 120 Dollar. Es war also nicht billig."

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

09.12.2010 20:12
#2 RE: Derselbe Polizist, derselbe Raser - erst England, dann Neuseeland Antworten

Das glaube ich,

denn mir selbst ist mal ein norwegisches Paar zufällig beim Wandern auf einer Bergspitze über den Weg gelaufen, die mich dann ein Jahr später 5000 km woanders fragten ob ich die selbe von damals sei...was für ein Zufall.

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

11.12.2010 22:22
#3 RE: Derselbe Polizist, derselbe Raser - erst England, dann Neuseeland Antworten

sowas kommt vor - die Welt ist klein... - ich war in den 80ern mal auf den Malediven.. geh zum essen.. und wer sitzt am Nebentisch... ein Nachbar aus der gleichen Strasse mit seiner Frau

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz