Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Archiv 2010/2011
Melli_vom_Hasenbergl Offline

10up

Beiträge: 23

30.12.2010 01:48
Jahresrückblick 2010 August Antworten




Der August 2010 war geprägt von dem mühsamen Pokalerfolg bei Regionalligist SC Verl, während der Punktspielauftakt mit einer unnötigen Auswärtsniederlage beim VfL Bochum und einem Heimsieg gegen den VfL Osnabrück begann. Ansonsten wurden mit Djordje Rakic, Necat Aygün, Stefan Bell und Juan Barros vier weitere Akteure verpflichtet, während im Gegenzug mit Manuel Schäffler ein Spieler nach Duisburg ausgeliehen wurde.

Löwen-Nachwuchs: Daniel Bierofkas Frau Nicole brachte am 1. August um Punkt 18:60 Uhr im Klinikum „Dritter Orden" in München-Nymphenburg eine gesunde Tochter namens Zoe Nicole zur Welt.

Der Wechsel von Manuel Schäffler zum Zweitligisten MSV Duisburg wurde am 2. August perfekt gemacht. Der Stürmer unterschrieb nach den erfolgreichen medizinischen Untersuchungen einen Vertrag auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2011 bei den Zebras.

Die Löwen präsentierten mit diedruckerei.de am 3. August einen neuen Partner für ihre Druckerzeugnisse. „Wir freuen uns, dass wir mit diedruckerei.de ein bayerisches Erfolgsunternehmen als Premium Partner gewinnen konnten", sagt 1860-Geschäftsführer Dr. Robert Niemann. „Die Geschichte der Onlineprinters GmbH zeigt, was mit einer innovativen Idee und entsprechendem unternehmerischen Mut möglich ist."

Das Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 gab am 4. August bekannt, dass in der Saison 2010/2011 die Mannschaften der U23, U19 und U17 mit dem Logo des SOS-Kinderdorf e.V auf den Trikot-Ärmeln auflaufen wird und darüber hinaus sich durch vielfältige Aktionen für die Kinderhilfsorganisation engagiert.

Am 4. August präsentierte der Gesamtverein unter www.tsv1860.org seine neue Website. Damit bekamen im Jubiläumsjahr die elf Amateur- und Breitensport-Abteilungen der Löwen erstmals eine gemeinsame Plattform. „Wollte man bisher etwas über die Boxer des TSV 1860 München herausfinden, musste man erst aufwändig im Internet recherchieren", sagte Präsident Rainer Beeck. Nun fänden interessierte User alles über die insgesamt 14 Sportarten unter einer Adresse.


Am 4. August wurde der ehemalige
1860-Präsident Karl-Heinz Wildmoser
in München beigesetzt.


Die Junioren-Bundesligateams und die U23
der Löwen machen in der Saison 2010/2011
Ärmel-Werbung fürs SOS Kinderdorf.


Ebenfalls am 4. August nahmen in einer einstündigen Trauerfeier auf dem Waldfriedhof 1.000 Trauergäste Abschied von ihrem ehemaligen Präsidenten Karl-Heinz Wildmoser. Neben Präsident Rainer Beeck, Vize Franz Maget sowie Geschäftsführer Dr. Robert Niemann war auch die aktuelle Profimannschaft des TSV 1860 München erschienen sowie ehemalige Trainer und Spieler der Weiß-Blauen.

Die Löwen verloren am 6. August ihr erstes Spiel beim AXA-Kaiserstuhlcup um den Riegeler-Pokal in Bahlingen gegen Erstligist SC Freiburg mit 0:2. Jonathan Jäger hatte die Südbadener nach einer Stunde in Führung gebracht (60.), Maximilian Nicu traf in der Schlussminute zum Endstand (90.). Trainer Reiner Maurer machte für die Niederlage die fünfeinhalbstündige Busfahrt von München nach Bahlingen verantwortlich: „Die saß uns in den Knochen. Nach vorne hat uns heute einfach die Durchschlagskraft gefehlt." Im zweiten und letzten Spiel einen Tag später gewannen die Sechziger mit 3:1 gegen den gastgebenden Bahlinger SC. Emanuel Biancucchi hatte per Freistoß die Weiß-Blauen in Führung gebracht (33.), Stefan Aigner erhöhte per Doppelpack auf 3:0 (47. und 83.), ehe Kevin Klein den Ehrentreffer für den Oberligisten erzielte (84.).

Djordje Rakic wechselte am 9. August von Red Bull Salzburg zum TSV 1860 München. Der Serbe, der in der Rückrunde der Saison 2009/2010 auf Leihbasis für die Löwen spielte (14 Spiele, 3 Tore), unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2012. „Wir haben mit Djordje einen laufstarken und aggressiven Mittelstürmer verpflichtet", freute sich Sportdirektor Miki Stevic über die Rückkehr seiner Nummer 9. „Er ist immer top-motiviert und überzeugt mit seinem Siegeswillen."

Am 10. August geben die Löwen folgende Erklärung ab: 1.) 1860 München verzichtet auf eine Berufung im „Catering-Prozess" gegen die Allianz Arena München Stadion GmbH. 2.) 1860 München zieht die Klage gegen die FC Bayern München AG um den „Verkauf der Arena-Anteile" zurück. 3.) Bezüglich der ausstehenden Forderungen der Allianz Arena München Stadion GmbH gegenüber 1860 München wurde ein Zahlungsplan mit der FC Bayern München AG vereinbart.

Necat Aygün wurde am 12. August verpflichtet. Der 30-jährige Abwehrspieler unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2011. Seit Beginn der Saisonvorbereitung trainierte der gebürtige Münchner bereits bei den Löwen-Profis mit.


Stefan Aigner (Mitte) brachte die Löwen beim 2:1
in Verl mit einem Doppelpack in die nächste Runde.


Benny Lauth (li.) traf zwar beim
Punktspielauftakt, trotzdem verloren
die Löwen 2:3 in Bochum.


Lange mussten die Löwen am 14. August beim Regionalligisten SC Verl um den Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals zittern. Nach der Führung von Thomas Bertels (8.) liefen sie über eine Stunde einem Rückstand hinterher, ehe Stefan Aigner mit einem Doppelschlag (69. und 73.) für die Erlösung und einen 2:1-Erfolg sorgte. Matchwinner Aigner sprach vom erwartet schweren Spiel. „Wir sind in der 1. Halbzeit nicht in die Gänge gekommen, die zweite Hälfte war dann besser. Aber die Moral im Team hat gestimmt", stellte der 23-Jährige fest. „Deswegen haben wir das Spiel noch gedreht."

Innenverteidiger Stefan Bell wurde am 16. August von Bundesligist 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Er unterschrieb bei den Löwen einen Vertrag bis zum Saisonende. „Stefan Bell ist zwar sehr jung", so Trainer Maurer über den U19-Natonalspieler, „verfügt aber über ein gutes Zweikampfverhalten, ist kopfballstark und sehr schnell. Deswegen denke ich, dass er bei uns sehr schnell Fuß fassen wird."

Am 16. August verlängerte Hacker-Pschorr bei einem Weißwurst-Frühstück in der Löwen-Geschäftsstelle die Premium Partnerschaft mit den Sechzgern um weitere drei Jahre. „Löwen-Fans sind Münchner Fans. Und wir sind eine Münchner Brauerei - das passt eben", so . Hacker-Pschorr-Geschäftsführer Andreas Steinfatt.

Um die Zeit zwischen dem Pokalspiel (Samstag) und dem Bundesliga-Auftakt beim VfL Bochum (Montag) zu verkürzen, traten die Löwen am 18. August beim Landesligisten FC Pipinsried an und gewannen vor 1.500 Zuschauern standesgemäß mit 6:0.

Gleich drei Löwen feierten am 18. August in der neu formierten U19-Nationalmannschaft ihre Premiere. Kevin Volland, Daniel Hofstetter und Tobias Schilk gewannen mit der DFB-Auswahl 5:2 gegen Belgien.

Bei der Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal am 21. August wurde den Löwen für den 25./26. Oktober Bundesligist 1. FC Köln auswärts zugelost.

Der Punktspielauftakt der Löwen ging am 23. August daneben. Beim VfL Bochum kassierten sie eine unnötige 2:3-Niederlage. Giovanni Federico hatte Bochum mit der ersten Chance in Führung gebracht (13.), Djordje Rakic glich zehn Minuten später aus (23.). Ein Doppelpack von Chong Tese (38. und 46.) brachte den Erstliga-Absteiger endgültig auf die Siegerstraße. Zwar konnte Benny Lauth nochmals (59.) verkürzen, doch trotz einer starken Schlussphase der Löwen fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. Löwen-Trainer Reiner Maurer sprach von einem „packenden, interessantem Spiel auf hohem Niveau". Jedoch echauffierte sich der 50-Jährige über die Szene in der 13. Minute vorm Führungstreffer der Bochumer, als Mergim Mavraj 1860-Stürmer Benny Lauth mit hohem Bein im Strafraum ins Gesicht traf. „Das war ein klarer Elfmeter. Da braucht man gar nicht drüber zu reden, das war ein Hundertprozentiger, da kann es gar keine zwei Meinungen geben. Und im Gegenzug bekommen wir das 0:1."

Am 26. August verlängerte Coca-Cola seinen Sponsorenvertrag beim TSV 1860 München um weitere drei Jahre bis 2013.

Der Heimspielauftakt am 29. August glückte den Löwen durch ein 3:-Erfolg über den VfL Osnabrück. Djordje Rakic war dabei an allen 1860-Treffern beteiligt. Die ersten beiden erzielte der Serbe selbst (11. und 35.), den dritten von Alexander Ludwig (79.) bereitete er mustergültig vor. In der 28. Minute hatte Niels Hansen zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. „Man hat deutlich gesehen, dass die Mannschaft nach vorne spielen wollte. Offensiv", so das Fazit von Trainer Reiner Maurer, „hat es in beiden Spielen gut geklappt. Jetzt müssen wir schauen, dass wir auch defensiv gut stehen."

Kurz vor Transferschluss am 31. August liehen die Löwen Juan Barros bis 31. Dezember 2010 aus. Der Peruaner kam von Coronel Bolognesi FC. „Juan ist ein junger, hungriger Perspektivspieler, der unser Budget nicht groß belastet", so Sportdirektor Miki Stevic. „Mit ihm haben wir eine Alternative mehr im Kader, gerade auf der linken Defensivposition."

Am 31. August gaben die Löwen bekannt, dass in Zukunft Langnese dafür sorgen wird, dass die Sechzger „cool" bleiben. Die Eismarke der Unilever-Gruppe unterschrieb als Sponsor einen Einjahres-Vertrag beim TSV 1860 München.

<>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <><
"Jesus Christus liebt jeden der zu ihm kommt - auch dich"

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. (Bibel:) Johannes, 14 Vers 6

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz