Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 815 mal aufgerufen
 Archiv 2010/2011
Melli_vom_Hasenbergl Offline

10up

Beiträge: 23

30.12.2010 02:03
Jahresrückblick 2010 September Antworten

2:1-Sieg in Augsburg sorgt für perfekte Wiesn-Stimmung

Der September 2010 war vor allem durch den 2:1-Erfolg im Derby beim FC Augsburg geprägt, wodurch die Löwen so richtig in Wiesn-Feierlaune kamen. Zuvor war bereits mit dem gleichen Ergebnis ein historischer Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf gelungen. Denn es war der erste seit 1967.

Die Premium Partner Lotto Bayern und die Stadtsparkasse München setzten am 1. September ihre langjährige Partnerschaft mit dem TSV 1860 München fort. 1860-Geschäftsführer Dr. Robert Niemann freute sich über die Vertragsverlängerungen: „Die Kooperationen mit Lotto Bayern und der Stadtsparkasse München haben eine langjährige Tradition bei den Löwen. Es ist sehr wichtig, dass diese Institutionen aus der Region uns auch in Zukunft unterstützen."

Aufgrund der Länderspielpause bestritt der TSV 1860 am 3. September ein Testspiel gegen den FC Zürich und gewann das „Duell der Löwen" mit 2:1. Stefan Aigner und Daniel Bierofka (19. und 24.) brachten in Frohberg bei Zürich die Weiß-Blauen in Führung, Luca Ladner konnte für den Schweizer Erstligisten nur noch verkürzen (55.).

Moritz Leitner gab vier Tage nach Erhalt
der deutschen Staatsbürgerschaft
sein Debüt in der U19 des DFB.

Die neue Dauerkarten-Kampagne der Löwen,
hier mit Fritz Fehling und Djordje Rakic.

Am 2. September erst hatte Moritz Leitner auf dem Kreisverwaltungsreferat die „Urkunde über den Erwerb der deutschen Staatsbürgerschaft" bekommen. Vier Tage später am 6. September feierte der 17-Jährige bereits sein Debüt in der U19-Nationalmannschaft des DFB beim 3:0-Sieg über Dänemark. Nach seiner Einwechslung zur 2. Halbzeit bereitete Leitner gleich zwei Treffer für das Team von Trainer Ralf Minge vor.

Am 8. September wurde auch Benny Lauth zum ersten Mal Papa. Freundin Juliane brachte Söhnchen Liam auf die Welt. „Baby und Mama sind wohlauf", freute sich der überglückliche Papa.

Die FTI Touristik GmbH, einer der führenden Reiseanbieter Deutschlands, setzte am 9. September die langjährige Zusammenarbeit mit dem TSV 1860 fort. Einen Tag vor der Eröffnung der neuen Konzernzentrale in München unterschrieb FTI den Vertrag als Premium Partner bei den Löwen. Bereits vor dem Engagement als Sponsor und Premium Partner zierte das orangefarbene Logo auch schon die Löwen-Brust ( 1999 bis 2002).

Der TSV 1860 kassierte bei Tabellenführer MSV Duisburg am 11. September eine unnötige 1:2-Niederlage. Nach der glücklichen Pausenführung von Benjamin Lauth (25.), drehte Srdjan Baljak mit einem Doppelpack das Spiel (46. und 66.). Beiden Treffern gingen individuelle Fehler der Löwen-Defensive voraus. „Die Leistung hat nicht gereicht, einige Spieler sind heute weit unter ihren Möglichkeiten geblieben", analysierte Trainer Reiner Maurer. „Wir haben zu wenig Fußball gespielt. Mit unserem Potenzial müssen wir einfach mehr bringen."

Die Löwen starteten am 14. September ihre Dauerkarten-Kampagne „Ich steh hinter Sechzig!" Dabei ließen sich Fans, die ein Saisonticket besitzen, mit einem Spieler ablichten und erklärten, wieso sie eine Dauerkarte haben. Den Anfang machte Fritz Fehling. Der 59-Jährige kommt seit 1963 zu den Löwen und besitzt seit 1972 eine Jahreskarte beim TSV 1860. Im gleichen Jahr verpasste das Lebensmitglied auch sein letztes und bisher einziges Punktspiel.

Die traditionelle Einkleidung für das Münchner Oktoberfest durch 1860-Sponsor Meindl fand ebenfalls am 14. September bei Loden-Frey in der Maffeistraße statt. Dabei wurden neben Trainer Reiner Maurer und Co-Trainer Alex Schmidt alle neuen Spieler mit der traditionellen Lederhosen-Kollektion von Meindl ausgestattet.

munichdogs, „Fashion, Food und Accessoires" für große und kleine Pfoten in München, unterschrieb am 15. September einen Vertrag als Sponsor für ein Jahr.

Am 19. September gelang den Löwen beim 2:1-Erfolg über die Fortuna der erste Auswärtserfolg in Düsseldorf seit 1967. Florin Lovin hatte mit einem Eigentor kurz vor dem Halbzeitpfiff die Gastgeber in Führung gebracht (49.), nach zwei Standards von Daniel Bierofka traf zunächst Djordje Rakic zum 1:1 per Kopf (49.), drei Minuten später schaffte Stefan Buck das gleiche Kunststück (52.). „Das war ein Tiefschlag, das Eigentor so kurz vor der Pause", so Löwen-Trainer Reiner Maurer. „Aber wir haben Charakter gezeigt und wurden für die gute Leistung belohnt."

Den Wiesn-Heimspielauftakt verdarb den Löwen Erzgebirge Aue am 22. September durch das 0:0 in der Allianz Arena gehörig. Allein Stefan Aigner hatte zwei Großchancen, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. In der vorletzten Minute köpfte Benjamin Lauth dann auch noch das Leder an die Oberkante der Latte. Damit blieben die Sechzger erstmals in der Saison ohne eigenen Treffer. Löwen-Trainer Reiner Maurer war besonders mit den ersten 45 Minuten unzufrieden. „Wir haben in der 1. Halbzeit nicht den Druck aufgebaut, den ich erwartet habe, und hatten auch keine klare Torchance. Insofern muss ich unseren Zuschauern ein dickes Lob aussprechen, dass sie uns über 90 Minuten super unterstützt haben."

Grenzenloser Jubel von Stefan Aigner (li.)
und Djordje Rakic (re.)
beim 2:1-Erfolg in Augsburg.

Stefan Aigner mit seiner Frau Laura
beim Wiesn-Beschuch im Hacker-Pschorr-
Festzelt mit der Mannschaft.

F. Linster & Co. GmbH Edelstahlhandel setzte am 23. September die langjährige Partnerschaft mit dem TSV 1860 fort. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Aschau am Inn bleibt den Löwen als Premium Partner treu. „Gerade in diesen Zeiten ist es besonders wichtig, sich mit Herzblut zu engagieren", so Alexander Linster. Und sein Bruder Thomas Linster ergänzt: „Wir sind in jeder Hinsicht überzeugt. Als Unternehmen profitieren wir ebenfalls von der Partnerschaft."

Die Löwen besiegten am 26. September in der ausverkauften Augsburger Impuls-Arena den FCA mit 2:1. Stefan Aigner hatte die Weiß-Blauen in Führung gebracht (38.), Ibrahima Traore glich 29 Sekunden nach Wiederanpiff aus (46.). Den Siegtreffer erzielt der 19-jährige Stefan Bell in der 71. Minute nach einem Eckball von Daniel Bierofka per Kopf. Beim Stand von 1:0 hatte Schiedsrichter Christian Dingert den Löwen noch einen regulären Treffer durch Djordje Rakic verweigert. „Es war wichtig, dass wir den Aufwärtstrend fortgesetzt haben", befand ein strahlender Reiner Maurer, der von einem hochklassigen Spiel sprach. „Die Zuschauer sind auf ihre Kosten gekommen. Wir haben auch in Augsburg bewusst eine offensive Aufstellung gewählt. Alle im Team waren richtig heiß, hier als Sieger den Platz verlassen zu wollen."

Die FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG, Hersteller von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken, unterschrieb am 27. September einen Dreijahresvertrag als Löwen-Sponsor. Das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Neustadt an der Aisch hat, ist mit rund einer Milliarde Füllungen Bayerns Nummer Eins unter den Marken-Mineralwässern.

„Oans, zwoa, gsuffa!", hieß es am 29. September beim Besuch der Löwen auf der Wiesn im Festzelt von Premium Partner Hacker-Pschorr. Viele aus dem aktuellen Sechzger-Team waren erstmals auf dem größten Volksfest der Welt. Gemeinsam mit ihren Frauen, den Trainern, dem Funktionsteam, dem Präsidium, dem Aufsichtsrat, der Geschäftsführung und den Sponsoren feierten sie zünftig in der neuen Lederhosenkollektion von Sponsor Meindl. Selbst Gabor Kiraly war nicht in Jogginghose, sondern in der Löwen-Tracht anzutreffen. „Ich fühle mich auch in diesem Outfit sehr wohl", so der Keeper. „Die Zeit passt gerade gut zu unseren Leistungen."

Gröbl Drucklösungen und Mediencenter wurde als „Löwenfreund" am 29. September neuer Partner des TSV 1860 und damit kompetenter Dienstleister für die nächsten vier Jahre bis 2014.

Christoph Öfele, Vorsitzender des Aufsichtsrats der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des TSV München von 1860 e.V., erklärte am 29. September gegenüber dem Präsidium und der Geschäftsführung, seine Ämter bis auf Weiteres ruhen zu lassen. Grund für diese Entscheidung war ein anhängiges Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft München im Zusammenhang mit dem „Fall Wirecard".

Am 30. September hieß es das erste Mal: Hacker-Pschorr sucht die Löwen-Wiesn-Champions. Bei der „Wiesn-Olympiade" des Premium Partners im Hacker-Pschorr Bräuhaus an der Theresienwiese maßen sich die 1860-Profis Kenny Cooper, Daniel Halfar und Eke Uzoma sowie die U23-Spieler Vitus Eicher, Julian Ratei und Roland Sternisko in drei Disziplinen. Die beiden Teams trennten sich mit einem Unentschieden.

<>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <><
"Jesus Christus liebt jeden der zu ihm kommt - auch dich"

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. (Bibel:) Johannes, 14 Vers 6

Sprung
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor