Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2007/2008
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

01.11.2007 08:18
FC Bayern dank Toni und Klose im Achtelfinale antworten

Rekordsieger Bayern München steht im Achtelfinale des DFB-Pokals. Im letzten Spiel der zweiten Hauptrunde setzte sich der Bundesliga-Spitzenreiter am Mittwochabend mit 3:1 (0:0) gegen Zweitliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach durch. Weltmeister Luca Toni (47./57.) und Nationalspieler Miroslav Klose (83.) trafen für die Bayern, Marcel Ndjeng (70.) für Gladbach, das nach acht Partien ohne Niederlage erstmals wieder als Verlierer das Feld verließ.

Vor 69.000 Zuschauern verstand es Gladbach zunächst wie kaum ein anderes Team in dieser Saison, den Bayern in deren Arena Paroli zu bieten. Zwar waren die Bayern häufiger in Ballbesitz, und die Mehrzahl der Torchancen ging auch auf das Münchner Konto. Doch Gladbach war immer gefährlich und hielt mit gesunder Zweikampfhärte dagegen - bis Toni zuschlug.

Nach 17 Minuten hätte Marko Marin die "Fohlen" beinahe in Führung gebracht, doch sein Schuss verfehlte das Tor von Michael Rensing knapp. Wenig später musste Rensing sein ganzes Können aufbieten, als er Patrick Paauwes Fernschuss parierte. Im Gegenzug hatte Nationalspieler Lukas Podolski seine beste Aktion: Sein Solo über den ganzen Platz wurde erst vom gut reagierenden Gäste-Torhüter Christofer Heimeroth gestoppt.

Beim 1:0 des FC Bayern nickte Toni eine Flanke von Podolski mühelos aus kurzer Distanz ein. Nur zwei Minuten später hätte Oliver Neuville ausgleichen können, doch er scheiterte am starken Rensing. Diese Möglichkeit blieb allerdings lange die einzige für den dreimaligen Pokalsieger.

Schon in der 53. Minute hätte Toni für die Bayern alles klar machen können, doch Heimeroth parierte seinen Schuss. Vier Minuten später zielte der Italiener dann genauer: Mit einem Drehschuss aus 18 Metern überwand er Heimeroth. Für Toni, der nun in allen drei Wettbewerben erfolgreich war, war es das zwölfte Tor in einem Pflichtspiel für den FCB.

Als der 13-malige Pokalsieger schon wie der Sieger aussah, fiel der Anschlusstreffer. Ein Schuss von Ndjeng aus fast 30 Metern ging unhaltbar für Rensing in die linke, obere Torecke.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor