Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2007/2008
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

10.11.2007 22:27
Erste Saisonniederlage fuer Bayern Antworten

Stuttgart fegt Bayern aus dem Stadion
Der VfB fügt dem FC Bayern München die erste Saisonniederlage zu. Dank ihrer bislang besten Leistung setzen die Schwaben ihren Aufwärtstrend fort.

Der Deutsche Meister VfB Stuttgart hat Titelfavorit Bayern München am 13. Bundesligaspieltag die erste Saisonniederlage zugefügt.

Dritter Sieg in Folge

Die Bayern verloren den Südgipfel in Stuttgart mit 1:3 (0:3). Zwar bleibt die Mannschaft von Trainer Ottmar Hitzfeld Tabellenführer, konnte die Erwartungen wie schon in den vergangenen Wochen aber erneut nicht erfüllen.

Der VfB setzte seinen Aufwärtstrend durch den dritten Sieg in der Liga in Folge hingegen eindrucksvoll fort.

Nationalstürmer Mario Gomez mit seinen Saisontoren Nummer sechs und sieben (10. und 42.) und Spielmacher Yildiray Bastürk (30.) mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für den VfB erzielten die Tore für die wie entfesselt auftrumpfenden Stuttgarter.

Rot für Lucio

Dabei mussten die Münchener, die in den ersten zwölf Spielen erst vier Gegentore kassiert hatten, erstmals seit dem 1:3 am 8.Mai 2004 bei Werder Bremen drei Tore in einer Halbzeit hinnehmen.

Zudem sah der Brasilianer Lucio nach einer Tätlichkeit gegen Ludovic Magnin die Rote Karte (70.). Erst vier Minuten vor Spielende gelang Weltmeister Luca Toni für die Bayern leichte Ergebniskosmetik und damit auch Münchens erster Treffer nach zuvor zwei Liga-Spielen ohne Torerfolg.

Vor 55.600 Zuschauern im ausverkauften Gottlieb-Daimler Stadion wurden die Münchener ähnlich wie bei ihrer letzten Auswärtspleite beim bitteren 0:2 in Stuttgart am 21. April phasenweise vorgeführt.

VfB wie im Rausch

Die Abwehr um Lucio und Martin Demichelis war ein steter Unsicherheitsfaktor. Im Sturm blieb Lukas Podolski nach seinem "Doppelpack" am vergangenen Donnerstag beim 2:2 im UEFA-Cup gegen die Bolton Wanderers diesmal blass.

Hitzfeld, der bereits für seine Rotation im Europapokal von der Bayern-Führung kritisiert worden war, hatte seine Stammelf auf sechs Positionen umgestellt und leistete seinem Team damit einen Bärendienst.

Der VfB spielte sich dagegen drei Tage nachdem 2:4 bei Olympique Lyon und dem vorzeitigen Aus in der Champions-League in einen Rausch.

Gomez trifft zum vierten Mal in Folge

Gomez brachte die Schwaben nach guter Vorarbeit von Magnin in Führung und traf damit bereits im vierten Pflichtspiel in Folge. Bastürk erhöhte mit einem sehenswerten Distanzschuss per Außenrist auf 2:0.

Erst nach einer halben Stunde ließen die Bayern ihr Können kurzfristig aufblitzen. Doch Lucio (34.), Ze Roberto (36.) und Franck Ribery (38.) vergaben Chancen im Zwei-Minuten-Takt.

Danach schlug Gomez auf der Gegenseite erneut zu und sorgte bereits vor der Pause für die Vorentscheidung.

Klose mit der Vorarbeit für Toni

Leidtragende von Hitzfelds Rotation bei den Münchenern waren die beiden deutschen Nationalspieler Miroslav Klose und Bastian Schweinsteiger, die erst nach der Pause eingewechselt wurden, aber praktisch keine Akzente mehr setzen konnten. Klose leitete Tonis Tor allerdings mit einem vorherigen Pfostentreffer ein.

Bei den Stuttgartern kehrte der Mexikaner Pavel Pardo, der eigentlich eine Ruhepause erhalten sollte, wieder ins Team zurück.

Schäfer pariert glänzend

Dafür spielte Kapitän Fernando Meira wieder auf seinem angestammten Platz in der Innenverteidigung. Zwei Wochen nach seinem Außenbandriss im rechten Sprunggelenk meldete sich zudem Roberto Hilbert wieder fit.

Nachdem Seitenwechsel kamen die Bayern etwas engagierter aus der Kabine. Doch VfB Schlussmann Rafael Schäfer rettete zunächst gegen Toni (47.).

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Steini ( Gast )
Beiträge:

10.11.2007 23:09
#2 RE: Erste Saisonniederlage fuer Bayern Antworten
Endlich ist die Mauer der Bayern gebrochen.

Die anderen Vereine können wieder Mut fassen und wissen, die Bayern sind nicht Unschlagbar.

Zumal wird es jetzt in der 1. Liga wieder sehr Interessant. Da die ersten drei Plätze mit einmal 28 Punkten und zweimal 27 Punkten sehr nah beieinander sind.........
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

10.11.2007 23:43
#3 RE: Erste Saisonniederlage fuer Bayern Antworten

Stimmt

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

«« Hoenes
 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz