Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2007/2008
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

20.11.2007 12:35
1860 ueberlaesst FC Bayern die Arena Antworten
Hoeneß: „Löwen“ kein gleichwertiger Partner
Der TSV 1860 München überlässt dem Lokalrivalen FC Bayern die Allianz Arena und ist in Zukunft nur noch als Mieter im Weltmeisterschafts-Stadion zu Gast. Präsidium und Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligaclubs haben ein Angebot der Bayern angenommen und verzichten demnach auf das Rückkaufrecht ihrer Anteile an der Arena im Münchner Norden. Im Mai 2006 hatte der deutsche Rekordmeister elf Millionen Euro für die 50 Prozent Anteile bezahlt und die „Löwen“ vor der Insolvenz bewahrt.
--------------------------------------------------------------------------------

1860-Präsident sieht keinen „Öl-Scheich“

--------------------------------------------------------------------------------
Auf der Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins am Samstag war die Entscheidung über die Zukunft des TSV 1860 in der Allianz Arena publik geworden. Präsidium und Aufsichtsrat hätten dem Angebot zugestimmt, die bis 2010 befristete Rückkaufsoption zu verkaufen, hatte Vize-Präsident Karsten Wettbewerb mitgeteilt. Der Verein werde den Mietvertrag bis zum Jahr 2025 erfüllen. Den Sechzigern bliebe auch keine andere Wahl, meinte Präsident Albrecht von Linde: „Es müsste schon ein Öl-Scheich kommen, um uns zu helfen.“ Nach Medieninformationen wollen die Bayern dem Ortsnachbarn für etwa 1,2 Millionen Euro die Rückkaufsoption abkaufen.
Außerdem sollen die Einnahmen aus den Lokalderbys von 2010 an geteilt werden. Bisher flossen sie zu hundert Prozent in die Stadion-GmbH. Ein Rückkauf der Anteile bis 2010 hätte die „Löwen“ 30 Millionen Euro gekostet. „Wir sind der Meinung, dass 1860 nicht die Summe aufbringen kann, um wieder als gleichwertiger Partner einzusteigen“, sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß in der „Süddeutschen Zeitung“. Als Alleininhaber der Arena könne der FC Bayern „dann zwei Jahre früher Umschuldungsmaßnahmen durchführen“.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Hoenes »»
 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz