Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Archiv Saison 2007/2008
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

02.12.2007 19:06
Ribery schießt Bayern zurueck an die Spitze Antworten
Superstar Franck Ribery hat Bayern München nach einer Nacht auf Platz 2 wieder an die Tabellenspitze der Bundesliga geschossen.

Der Franzose erzielte beim 1:0 (1:0) des Rekordmeisters bei Arminia Bielefeld das Tor des Abends (22.) und sorgte dafür, dass die Bayern Werder Bremen wieder von Rang 1 verdrängten. Das Team von Trainer Ottmar Hitzfeld liegt nun wieder einen Punkt vor dem norddeutschen Rivalen und ist zum 599. Mal Bundesliga-Spitzenreiter, die Arminia bleibt auf Platz 14.

Hitzfeld setzte in der Innenverteidung wieder auf Daniel van Buyten, der den gesperrten Lucio ersetzte. Jungstar Toni Kroos bekam eine weitere Chance zur Bewährung und durfte zum zweiten Mal von Beginn an spielen. Die Gastgeber bauten auf den Polen Artur Wichniarek als einzige Sturmspitze.

Kamper mit erster Chance

Vor 23.800 Zuschauern auf der ausverkauften Alm versuchte die Arminia von Beginn an, den Bayern mit kompromissloser Härte und Kampf den Schneid abzukaufen. Die Ostwestfalen kamen bei stürmischem Wind und Dauerregen viel besser ins Spiel.

Bereits nach vier Minuten verzog Jonas Kamper einen Freistoß nur knapp, dann bereitete er Oliver Kahn mit einem Flatterball aus 20 Metern Probleme (9.). Nach 20 Minuten stand Sibusiso Zuma vor dem 1:0, scheiterte aber aus kürzester Distanz am Pfosten.

Toni, Ribery, Tor!

Die Bayern konterten eiskalt. Ribery sorgte mit dem ersten Torschuss der Bayern gleich für das 0:1, als er nach einem Steilpass von Luca Toni den Arminia-Torhüter Mathias Hain überlegt umkurvte und aus spitzem Winkel einschob. Nach dem Tor übernahmen die Bayern immer mehr die Kontrolle, Bielefeld ging ohne weitere Torchance in die Halbzeit.

Hain musste zur zweiten Hälfte in der Kabine bleiben, der Schlussmann war kurz vor der Pause mit Miroslav Klose zusammengeprallt und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden.

Korzynietz klärt auf der Linie

Hain wurde durch Rowen Fernandez ersetzt, der Sekunden später bei einem Schuss von Toni beinah bezwungen worden wäre. Martin Demichelis (53.), dessen Schuss Bernd Korzynietz in höchster Not auf der Linie klärte, sowie Klose (62.) nach Ribery-Flanke hatten weitere gute Gelegenheiten zur Vorentscheidung.

Auf der Gegenseite scheiterte Kamper mit der ersten Arminia-Chance nach dem Gegentor per Kopf nur knapp. Ansonsten hatten die Gäste das Spiel weitgehend im Griff und beschränkten sich auf Verwaltung des Ergebnisses.

Aktuelle Tabelle:

1 FC Bayern 34
2 Werder 33
3 HSV 30
4 Bayer 04 27
5 Karlsruhe 26
6 Schalke 04 25
7 Hannover 24
8 Stuttgart 22
9 Hertha BSC 19
10 Frankfurt 19
11 Bochum 18
12 Dortmund 18
13 Wolfsburg 17
14 Arminia 15
15 Rostock 14
16 Nürnberg 12
17 Duisburg 12
18 FC Energie 11

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz