Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 236 mal aufgerufen
 Aktuelles aus dem Rest der Welt / news from the rest of the world
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

06.12.2007 09:40
Neun Tote bei Amoklauf in US-Einkaufszentrum Antworten

Blutbad beim Weihnachtseinkauf in den USA: Ein 19 Jahre alter Amokschütze hat in einem Einkaufszentrum in Omaha (US-Staat Nebraska) am Mittwoch allem Anschein nach aus Frustration über sein Leben acht Menschen erschossen und sich anschließend selbst getötet.
Fünf weitere Menschen wurden nach Polizeiangaben verletzt. Die Behörden identifizierten den Täter als Robert Hawkins. Wie der Fernsehsender KETV berichtete, hatte er kurz vor der Bluttat seinen Job in einem Schnellrestaurant verloren. In einem Abschiedsbrief habe Hawkins geschrieben: «Ich will raus und berühmt sein.» Seine Freundin habe ihn als «sehr verstört und depressiv» beschrieben.

Nach Angaben von Augenzeugen feuerte der junge Mann 15 bis 20 Schüsse aus einem Gewehr ab. In dem großen Einkaufszentrum hätten sich danach chaotische Szenen abgespielt, unter Kunden und Angestellten brach Panik aus. Viele verbarrikadierten sich bis zur Ankunft der Polizei in Läden. «Es war einfach schrecklich», sagte eine Kundin unter Tränen dem Fernsehsender. «Ich wollte gerade zurück an die Arbeit, und plötzlich hörte ich: Bang, bang, bang. Es klang wie Feuerwerk», sagte ein Angestellter zu KETV. «Ich bin nur gerannt, um von allem wegzukommen, was auch immer da vor sich ging.»

Ein Freund Hawkins' beschrieb ihn als «durchschnittlich» und nicht besonders auffällig. Er habe dieselben Probleme wie alle anderen seines Alters gehabt. «Er war ein guter Typ.» Polizeibeamte fanden die Leiche des Schützen im dritten Stock des Einkaufszentrums.

US-Präsident George W. Bush, der Omaha am selben Tag besucht hatte, sprach den Hinterbliebenen sein Beileid aus. «Der Präsident ist zuversichtlich, dass (die Bewohner von Omaha) zusammenkommen und gemeinsam Trost finden inmitten dieser schrecklichen Tragödie.» Bush hatte die Stadt etwa eine Stunde vor der Bluttat verlassen.

Erst vor rund zwei Monaten hatte ein junger Polizist im US- Bundesstaat Wisconsin möglicherweise aus Eifersucht sechs Schulkameraden erschossen. Der 20 Jahre alte Schütze kam Stunden nach der Tat während eines Feuergefechts mit der Polizei ums Leben. Zwei Tage später verletzte ein 14 Jahre alter Schüler in Cleveland (Ohio) offenbar aus Zorn über einen Schulverweis zwei Lehrer und zwei Mitschüler durch Schüsse und tötete sich dann selbst.

Komentar: KRANK - einfach NUR krank - wie das gesamte Land hier!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz