Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen
 Aktuelles aus Deutschland / news from Germany
Mangojerry ( gelöscht )
Beiträge:

22.07.2007 15:35
Bundesregierung sieht erhöhte Terrorgefahr für Deutschland antworten

Hanning: Auch Botschaften im Visier

Berlin (AFP) - 22.07.2007 08:54 Uhr

Deutschland ist nach Auffassung der Bundesregierung einer erhöhten Gefahr von Anschlägen durch das Terrornetzwerk El Kaida ausgesetzt. Das gelte auch für deutsche Einrichtungen im Ausland wie etwa Botschaften, sagte Innenstaatssekretär August Hanning der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Wir haben eine ganze Reihe von Anzeichen dafür, dass El Kaida Deutschland und deutsche Einrichtungen, etwa Botschaften, im Visier hat." Es gebe für Deutschland eine neue Qualität der Bedrohung.

Hanning warb dafür, im Kampf gegen den Terrorismus auch gezielt technische Mittel einzusetzen: "Wir brauchen die Online-Überwachung, weil mögliche Gewalttäter immer mehr über den Computer kommunizieren. Wir brauchen auch eine handhabbare Wohnraumüberwachung - denn ohne sie lässt sich ein Terrorverdächtiger nicht wirksam überwachen", sagte Hanning. Die Angst vor einem Überwachungsstaat sei stark überzogen, da derartige Maßnahmen immer nur in wenigen Fällen unter strikter Kontrolle eingeleitet würden.
Hanning wies zugleich darauf hin, dass in Pakistan ausgebildete Islamisten nach Deutschland zurückgekehrt seien. Es müsse davon ausgegangen werden, dass sie Anschläge planten. "Das ist eine neue konkrete Gefahr und für uns ein Grund zur Sorge", sagte der Staatssekretär. Neu an der Bedrohung sei, dass Islamisten ausdrücklich dafür ausgebildet würden, um nach Deutschland zurückzukehren. Den Innenbehörden sind dem Bericht zufolge drei Personen bekannt, die Anfang Juni nach Deutschland eingereist seien.

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor