Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Aktuelles aus Deutschland / news from Germany
Mangojerry ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2007 00:46
Neuer Potter-Band am ersten Tag millionenfach verkauft Antworten

Geheimnis um deutschen Titel des neuen Potter gelüftet

Hamburg (AFP) - 23.07.2007 19:01 Uhr
Der siebte und wohl letzte Harry-Potter-Band hat in den ersten 24 Stunden im Handel sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt. Im Heimatland von Potter-Autorin Joanne K. Rowling gingen innerhalb eines Tages 2,65 Millionen Exemplare von "Harry Potter and the Deathly Hallows" über die Ladentheken, und in Deutschland waren es immerhin fast 400.000, wie der britische Verlag Bloomsbury mitteilte. Demnach handelte es sich um den erfolgreichsten Verkaufsstart eines Buches aller Zeiten.

Der Verlag Scholastic, der die Rechte an der Saga um den Zauberlehrling in den USA hat, hatte bereits am Sonntagabend bekannt gegeben, binnen der ersten 24 Stunden insgesamt 8,3 Millionen Exemplare verkauft zu haben. Allein in diesen drei Ländern beläuft sich die Zahl der verkauften Potter-Ausgaben damit auf 11,35 Millionen. Von den in 64 Sprachen übersetzten ersten sechs Bänden wurden weltweit 325 Millionen Stück verkauft.
Das Buch war in der Nacht zum Samstag in der englischen Originalversion erschienen. Die deutsche Übersetzung kommt am 27. Oktober unter dem Titel "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in den Handel.

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

24.07.2007 00:53
#2 RE: Neuer Potter-Band am ersten Tag millionenfach verkauft Antworten
Habe auch gerade gehort - der neueste (letzte) Harry Potter Band wurde ueber das erste Wochenende weltweit ueber 11 Millionen mal verkauft!!!!!!!!!!! Unglaublich!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz