Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 211 mal aufgerufen
 Aktuelles aus dem Rest der Welt / news from the rest of the world
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

03.06.2008 12:15
Letzte Runde der US-Vorwahlen Antworten

Kurz vor dem Ende des fünfmonatigen Wahlmarathons um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten in den USA mehren sich die Anzeichen für einen Ausstieg von Hillary Clinton.
Zu den Spekulationen trug Ex-Präsident Bill Clinton selbst bei: «Dies könnte der letzte Tag sein, an dem ich an einer solchen Kampagne beteiligt bin», sagte er am Montag (Ortszeit) in Milbank im Bundesstaat South Dakota. Es sei eine große Ehre für ihn gewesen, für seine Frau als Präsidentin zu werben. Die 60-Jährige liegt bei den Delegiertenstimmen praktisch uneinholbar hinter ihrem innerparteilichen Konkurrenten Barack Obama zurück.

Mit den Ergebnissen der Vorwahlen aus Montana und South Dakota wird in der Nacht zum Mittwoch gerechnet. Die frühere First Lady lud ihre Unterstützer zu einer Abschluss-Party in New York ein. Dort will sie nach Angaben des Nachrichtensenders CNN eine Botschaft verkünden, die Obama-Anhänger im Vorfeld als Signal für einen Rückzug deuten. Es soll bereits erste Kontakte zwischen dem Clinton- und dem Obama-Lager geben, berichteten US-Medien weiter. Möglicherweise werde Clinton bald das Handtuch werfen.

Obama rechnet nach dem Ende der Vorwahlen an diesem Dienstag mit einer raschen Entscheidung, wie der US-Fernsehsender CBS am Montagabend (Ortszeit) berichtete. Er geht demnach davon aus, dass sich unmittelbar nach der Abstimmung in den Bundesstaaten South Dakota und Montana zahlreiche der bisher unentschiedenen «Superdelegierten» hinter ihn stellen.

Den Informationen zufolge wollen etwa 30 Senatoren und Abgeordnete nach der Abstimmung am Dienstag ihre Unterstützung für den schwarzen Bewerber Obama bekanntgeben. Damit käme er auf die notwendigen 2118 Delegierten, die für die Nominierung notwendig sind.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz