Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 226 mal aufgerufen
 Aktuelles aus dem Rest der Welt / news from the rest of the world
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

19.07.2008 08:58
US-Parlamentspräsidentin: Bush «völliger Versager» Antworten

Als «völligen Versager» hat die Präsidentin des US-Abgeordnetenhauses, Nancy Pelosi, den amerikanischen Präsidenten George W. Bush kritisiert.
In einem Interview des Senders CNN sagte die Demokratin am Donnerstag (Ortszeit) in Washington: «Gott segne ihn, den Präsidenten der Vereinigten Staaten - einen völligen Versager, der alle Glaubwürdigkeit in den Augen des amerikanischen Volkes im Bereich der Wirtschaft, des (Irak-)Krieges, der Energieversorgung und was sonst noch allem verloren hat». US-Medien sprachen von einer der schärfsten Äußerungen der Parlamentspräsidentin gegenüber Bush.

Pelosi reagierte damit auf Kritik des Präsidenten vom Dienstag an der Arbeit des demokratisch beherrschten Kongresses, der es nach seinen Worten versäumt hat, viele wichtige Ausgabengesetze zu verabschieden. Die Parlamentspräsidentin konterte, dass der Kongress damit beschäftigt gewesen sei, hinter dem Präsidenten «aufzuräumen» und am Ende mehr getan haben werde als in seiner Verantwortung liege.

Aber nicht nur Bush, auch der US-Kongress steckt in einem Popularitätstief. Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup sehen nur 14 Prozent der Amerikaner die Arbeit von Senat und Abgeordnetenhaus positiv - der niedrigste Stand in der 30-jährige Geschichte der Erhebung. Nach Ansicht Pelosis sind viele Amerikaner enttäuscht, dass der Kongress trotz der Machtübernahme durch die Demokraten Ende 2006 den Irak-Krieg nicht beenden konnte.

Komentar: US-Parlamentspräsidentin: Bush «völliger Versager» - ach wie Recht die gute Frau doch hat!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz