Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 389 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

22.04.2009 12:01
Lautern holt auswaerts wichtigen Punkt bei den "Löwen" Antworten

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegsrennen auswaerts einen wertvollen Punkt gewonnen.
Die Mannschaft von Trainer Milan Sasic baute ihre Serie ohne Niederlage zwar auf fünf Spiele aus, kam bei 1860 München aber eigentlich unverdient nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und hat somit zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei - dennoch, ein wichtiger Punkt gewonnen!

Die wieder einmal sehr schwach spielenden Sechziger warten jetzt seit fünf Spielen auf einen Sieg, halten sich aber erstaunlicher Weise noch immer im gesicherten Mittelfeld. Ihren Punktgewinn verdankten sie nur Torwart Michael Hofmann, der in der 85. Minute einen Handelfmeter von Anel Dzaka parierte.

Pech auch für den Sechziger Jose Holebas, der kurz vor Schluss die Unterkante der Latte traf. In der Münchner WM-Arena vertraute 1860-Trainer Uwe Wolf nach dem missglückten Experiment mit einem Fünfer-Mittelfeld in Koblenz wieder dem altbewährten System mit zwei Spitzen, darunter auch der rechtzeitig genesene Kapitän Benjamin Lauth.

Die Löwen hatten gegen die anfangs schlafmützigen Pfälzer zwar den besseren Start und gingen früh in Führung, als Schick einen Freistoß aus 22 Metern sehr gluecklich in die linke obere Torecke schlenzte. Es war das erste Saisontor des 21 Jahre alten Linksverteidigers.

Lautern wachte erst nach einer guten Viertelstunde auf - doch 1860-Torhüter Michael Hofmann rettete ebenso gluecklich gegen Kai Hesse. In der Folge hatten die Gäste wesentlich mehr vom Spiel, 1860 agierte vorsichtiger, geradezu eingeschuechtert und bekam dafür bald die Quittung. Nach sehr schöner Vorarbeit von Hesse erzielte Jendrisek mehr als verdient sein elftes Saisontor.

Beide Torhüter mit tollen Paraden

Lautern blieb bis zur Pause am Drücker, vergab aber weitere Chancen. Auch nach dem Seitenwechsel gab der FCK den Ton an, die erste richtig gute Torgelegenheit hatten allerdings die Löwen. In der 52. Spielminute parierte Lauterns Torwart Tobias Sippel einen Schuss von Fabian Johnson aus kurzer Distanz prächtig.

Wie schon im ersten Durchgang ließ sich Lautern durch die erste Drangperiode der Hausherren anstacheln und kam wieder etwas stärker auf. Das Mittelfeld wurde nun etwas schneller überbrückt, so ergaben sich auch weitere Chancen, zweimal vergab allerdings Hesse. Eine Viertelstunde vor Schluss traf Lars Bender nur den Pfosten.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz