Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Archiv 2008/2009
ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

01.05.2009 22:54
Augsburg macht gegen 1860 großen Schritt Richtung Klassenerhalt Antworten
Der lange Zeit akut bedrohte FC Augsburg ist dank seines Torjägers Michael Thurk im Kampf um den Klassenerhalt in der einen großen Schritt weitergekommen. Die Schwaben kamen im Derby gegen "Lieblingsgegner" 1860 München zu einem verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg.

Dabei war Thurk in der Rosenau der Mann des Tages. Er traf in der 20. sowie in der 71. Minute per Foulelfmeter und erhöhte sein Trefferkonto damit auf zwölf. Für den Endstand sorgte in der 86. Minute Elton da Costa.

Augsburg klettert auf Platz neun

Augsburg verbesserte sich damit vom zwölften auf den neunten Tabellenplatz und liegt vier Spieltage vor Saisonende sechs Punkte vor dem Relegationsplatz. Für München wird es dagegen wieder eng, der Ex-Bundesligist liegt nur noch vier Zähler vor dem 16. Platz.

Mehr Spielanteile für den FCA

Der Sieg des FCA gegen die "Löwen", die von den sechs Duellen seit dem Augsburger Aufstieg 2006 nunmehr fünf verloren haben, war aufgrund der größeren Spielanteile völlig verdient.

Allerdings blieb in einer kämpferischen Partie das Spielerische zumeist auf der Strecke. Die große Chance zur frühen Augsburger Führung vergab in der Anfangsphase Imre Szabics.

Löwen-Verteidiger Torben Hoffmann legte bewusst den Finger in die Wunde und sprach davon, dass sich die Mannschaft mitten im Abstiegskampf befände. „Ich habe schon vor Wochen versucht, meinen Mitspielern die Parallelen zur Abstiegssaison 2003/2004 aufzuzeigen. Wir dürfen nicht mit der Einstellung in die verbleibenden Partien gehen, dass es ja noch genügend Spiele gibt, um die restlichen Punkte zu holen. Wir sind nur 4 Punkte von einem Abstiegsplatz entfernt!!!" Deswegen redet der 34-Jährige Tacheles: „Gegen Rostock ist Abstiegskampf pur. Die sind nur noch zwei Punkte hinter uns. Jeder sollte sich deshalb klar machen, wie wichtig dieses Spiel für uns und den Verein ist."
Quelle: Bundesliga.de

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz