Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.804 mal aufgerufen
 Ginas Thread
Seiten 1 | 2
Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

27.07.2009 00:02
Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) Antworten

Musik War Mein Leben

.... sagte heute mein Vater Helmut Moryson zu mir. Eigentlich hatte er mit diesem einen Satz alles gesagt und blickt dabei auf gut 80 Jahre Musiker-Leben zurück. Angefangen als jüngster Oboe Solist Deutschlands muste er doch später als Musiker seine Frau und 9 Kinder ernähren, was niemals einfach gewesen ist.

Nächsten Monat (20.08.2009) feiern wir seinen 83. Geburtstag und er spielt noch wie James Last, Hugo Strasser oder Max Greger, die auch noch aktiv sind. Ich bat Ihm unter diesem Thema sein Musiker-Leben und einige Gedanken in Stichpunkte mal niederzuschreiben. Evtl. werde ich es dann hier Posten.

Nachdem er ungefähr im Alter von 70 Jahren aufgehört hatte aktiv zu musizieren um sich der Pflege meiner Mutter zu widmen, nahm er nach dem Tode meiner Mutter im Frühjahr 2008, angetrieben durch das Gründen unserer Band Sax & Moryson wo er als ältestes Bandmitglied noch gelegentlich spielt, erstmals wieder ein Instrument in die Hand um mir zu zeigen wie man richtig Musik macht... Ich kann noch viel von ihm lernen...gerade bei den großen Orchestra Arrangement und Big Band Arrangement spürt man deutlich seinen klassischen Einfluss auf meine Musik...

http://www.lastfm.de/music/Sax%2B%2526%2...More+%28Live%29

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

08.08.2009 15:09
#2 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

Helmut Moryson geboren am 20.08.1926 in Essen, Sohn von Herman Moryson geb. in Witten (Musiker)

1936-1943
als Tenorsänger im Paulus-Chor und im
Opern-Chor der Oper Essen

1936 -1940
Ausbildung in Klavier und Gesang in der Privatmusikschule
Professor Patzik

1940 Kauf einer eigenen Waldzither mit 9 Seiten

1940-1943 Aktiv im Kruppsche MusikInstrumental-Verein unter Leitung von
Graf Eduard von Schnitzler

1941-1943
Musikstudium im Wittenkonversatorium (Oboestudium)
und Abitur

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

19.08.2009 17:36
#3 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

1940 - 1943
Beginn einer Ausbildung bei Alfried Krupp zum Modelschreiner (Anfertigung von Gießformen für Gussmetall usw.)

1943
Einberufung in die Wehrmacht und Reicharbeitsdienst und Fanfarenbläser...

26.04.1945
mit mehreren Bauch und Beinschüssen in Russischer Kriegsgefangenschaft

05.10.1945
Heimkehr nach Essen (auf Krücken...)

1946
Endprüfung bei Krupp

1950
Revisionstechniker bei Krupp (Abnahme von Lokomotiven)

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

28.08.2009 20:02
#4 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

1954




das habe ich auch heute beim Stöbern gefunden

Die Anfänge von Sax & Moryson 1954 noch unter altem Namen : Die Auftritte von Trio La Plata wurden damals schon übers Radio gesendet

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

10.09.2009 20:54
#5 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

1980

Hier aus den 80 ern Jahren, Die Morykos hatten hunderte von Auftritten


The End of Jorney von PS12, sehr schön! höre es gerade im Radio

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

12.09.2009 01:40
#6 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

Ich finde sowas immer faszinierend... diese Geschichten aus der Vergangenheit, die Bilder... einfach klasse!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

08.03.2010 23:32
#7 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

So ,-... jetzt hier bei uns, ..die ersten Fotos...Heute.Urenkel..Logan James Moryson...

an Ur-Opas Keyboard(Helmut Moryson)



Nachdem die 4. Generation nicht Musikalisch war nun in 5. Generation

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

09.03.2010 03:32
#8 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

Der scheint ganz interessiert daran zu sein! :-) Auf jeden Fall unterstuetzen und foerdern!!!

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Gina Moryson Offline

Musiker


Beiträge: 364

08.08.2010 18:41
#9 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

Und nun ,

..unser Grandnice Madelyne Moryson im letzten November geboren, wir üben gemeinsam fürs Fernsehen....




Und Ich.....an Papi´s Istrument
habe ja auch mal ganz klein angefangen

,
So für mich persönlich mein PS12 Starter Kit für das Winamp Radio damit ich PS12 im Winamp player hören kann : http://home.comcast.net/~projectsystem12...cam/webcam.html

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

12.08.2010 06:13
#10 RE: Musik War Mein Leben (Helmut Moryson) ...Zum 83. Geburtstag.. Antworten

coole Bilder

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz