Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Archiv 2010/2011
Melli_vom_Hasenbergl Offline

10up

Beiträge: 23

13.12.2010 23:13
Ludwig trifft in der Schlussminute zum Ausgleich Antworten



Alexander Ludwig rettete durch seinen Treffer per Freistoß in der Schlussminute den Löwen beim 1:1 in Ingolstadt einen Punkt. Andreas Buchner hatte in einer Drangphase der Gastgeber den FCI nach der Pause in Führung gebracht. Die Sechziger gaben nie auf, verdienten sich so den späten Ausgleich.

Personal: Löwen-Coach Reiner Maurer musste im Derby beim FC Ingolstadt verletzungsbedingt nur auf Necat Aygün (Rückenprobleme) und Benjamin Schwarz (Reha nach Knie-OP) verzichten. Markus Ziereis und Daniel Hofstetter spielten tags zuvor beim 2:0-Erfolg der A-Junioren in Hoffenheim. Keine Berücksichtigung im 18er-Kader fanden Mathieu Beda, Juan Barros, Mate Ghvinianidze, Tarik Camdal, Sandro Kaiser, Eke Uzoma und Emanuel Biancucchi. Erstmals seit über einem Jahr saß Kenny Cooper wieder auf der Bank, ansonsten vertraute Maurer auf die gleiche Startelf wie beim 1:0-Erfolg gegen Hertha BSC.

Spielverlauf: Der Rasen im Audi-Sportpark präsentierte sich trotz des Schneewetters der letzten Tage in einem Topzustand. Dementsprechend versuchten die Löwen von Beginn an, den FC Ingolstadt mit Kombinationsfußball unter Druck zu setzen. Bereits in der 3. Minute besaßen sie die erste Chance. Nach einem Konter zog Bierofka von halblinks in die Mitte, schoss dann aus 22 Metern mit rechts, doch der Ball wurde leicht von einem Ingolstädter abgefälscht, landete knapp neben dem rechten Pfosten im Tor-Aus. Insgesamt waren die Sechzger in der Anfangsphase dominant, doch mehr als Fernschüsse und Eckbälle sprangen dabei nicht heraus. Die erste Möglichkeit hatten die Ingolstädter nach einem Fehler der Löwen im Spielaufbau, wodurch Malte Metzelder aus 20 Metern zum Schuss kam, doch zum Glück für 1860-Keeper Gabor Kiraly kam der scharf geschossene Ball halbhoch genau auf seinen Körper (13.). In der 15. Minute hätte es eigentlich einen Elfmeter für Sechzig geben müssen. Einen Freistoß aus 21 Metern durch Alexander Ludwig wehrte Fabian Gerber in der Mauer eindeutig mit der Hand ab, doch Schiedsrichter Markus Wingenbach ließ weiterspielen. Danach geschah eine Viertelstunde kaum etwas vor den Toren, dann hatten die Löwen in der 31. Minute Glück. Stefan Leitl kam an der rechten Seite an den Ball, seine flache Hereingabe ans vordere Torraumeck erreichte Moritz Hartmann als Erster, doch sein Schuss fälschte Kai Bülow zur Ecke ab. Diese flankte Leitl von rechts an den Fünfmeterraum, David Pisot stieg am höchsten, sein Kopfball aufs linke Kreuzeck konnte Torhüter Kiraly mit einer Hand gerade noch abwehren, bevor er im Nachfassen das Spielgerät sicher unter Kontrolle brachte (31.). In der 43. Minute besaßen die Ingolstädter eine gute Kontermöglichkeit, doch Leitl schloss im Strafraum überhastet ab, bereitete mit seinem 14-Meter-Schuss aus halbrechter Position aufs kurze Eck aber Kiraly keinerlei Probleme. In der Nachspielzeit gab's noch eine Standard-Chance für die Gastgeber. Leitl hatte einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld an den Strafraum geflankt, Markus Karl verlängerte das Leder mit dem Kopf aufs Tor, aber genau auf Kiraly, der den Ball ohne Probleme aufnehmen konnte (45.). Danach war Pause.

Kurz nach der Pause lag der Ball plötzlich im Netz des Löwen-Tores. Andreas Buchner hatte auf der rechten Strafraumseite Karl angespielt, der legte sofort quer an den zweiten Pfosten, wo Hartmann völlig freistehend aus sieben Metern einschob (48.). Doch der Linienrichter hatte die Fahne gehoben und Scheidsrichter Wingenbach pfiff Abseits. Zwei Minuten später konterten die Weiß-Blauen in Überzahl, aber anstatt den rechts mitgelaufenen Aleksandar Ignjovski anzuspielen, versuchte es Ludwig selbst, scheiterte mit seinem 19-Meter-Schuss an Keeper Kirschstein (50.). Noch besser die Chance wenig später. Ignjovski hatte auf der rechten Seite Gerber im Spielaufbau den Ball abgenommen, ging anschließend Richtung Grundlinie, passte zurück auf Daniel Bierofka, der auf das kurze Eck flankte, wo Benjamin Lauth per Flugkopfball ans Spielgerät kam, aber das Leder aus vier Metern knapp neben den rechten Pfosten setzte (53.). Zwei Minuten später konterten die Ingolstädter. Leitl kam halbrechts aus 17 Metern zum Schuss, Kiraly streckte sich, fischte das Leder aus dem langen Eck und konnte es im Nachfassen vor Hartmann endgültig unter sich begraben (55.). Riesenglück hatten die Löwen in der 57. Minute. Buchner kam auf der rechten Seite frei zum Flanken, legte zurück auf Gerber, dessen Schuss aus 14 Metern konnte Ignjovski im letzten Augenblick zur Ecke blocken. Wenig später war es dann doch passiert. Leitl dribbelte auf der rechten Strafraumseite gegen Christopher Schindler, der ihm das Leder wegspitzelte, doch Buchner nahm von außen kommend den Ball in vollem Lauf auf, zog ein paar Schritte nach innen und traf mit links aus zwölf Metern zum 1:0 ins lange Eck (61.). Danach wechselte Löwen-Coach Reiner Maurer offensiv ein, ohne dass dadurch die Ingolstädter zunächst entscheidend unter Druck gesetzt werden konnten. Nach einem Foul von Hartmann an Ludwig einen Meter vor dem Strafraum in zentraler Position setzte der Gefoulte den anschließenden Freistoß aus 17 Metern gegen die Oberkante der Latte (79.). In der 89. Minute dann nochmals eine Riesenchance zum Ausgleich. Ein Abschlag von Kirlay wurde per Kopf an der Strafraumgrenze verlängert, Stefan Bell kam aus acht Metern zum Schuss, doch Karl blockte das Leder. Eine Minute später ein Freistoß in zentraler Position für die Löwen. Ludwig schoss aus 31 Metern in die Mitte des Tores, Djrodje Rakic und Moritz Leitner nahmen im Stile von Eishockeyspielern dem Torhüter die Sicht und Kirschstein boxte sich das Leder selbst zum 1:1 ins eigene Tor (90.). Kurz danach war Schluss. Unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

<>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <><
"Jesus Christus liebt jeden der zu ihm kommt - auch dich"

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. (Bibel:) Johannes, 14 Vers 6

ProjectSystem12 Offline

Admin


Beiträge: 5.408

13.12.2010 23:51
#2 RE: Ludwig trifft in der Schlussminute zum Ausgleich Antworten

Ich sah das Spiel hier online - war letztlich auf jeden Fall verdient, der Ausgleich (wenn auch gluecklich, wegen des Torwartfehlers) - 1860 haette lange zuvor auf jeden Fall einen Elfmeter erhalten muessen.

Fazit: Ein verdientes Unentschieden, wenngleich es eigentlich schon fast einem Punktverlust gleichkommt - 1860 hat praktisch in Ingolstadt 2 Punkte liegen gelassen, im Kampf in der Tabelle nach oben.

..............................................
Webradio: http://home.comcast.net/~projectsystem12/webradio.htm
"Yes we did it!" (Barack Obama)

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz