Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 356 mal aufgerufen
 Archiv 2010/2011
Melli_vom_Hasenbergl Offline

10up

Beiträge: 23

27.12.2010 00:10
Jahresrückblick 2010 Januar Antworten

Höchster Saisonsieg beim 3:0 gegen Rostock



Der Januar 2010 war geprägt von der Reduzierung des Kaders. Mit Antonio Di Salvo, Florian Jungwirth, Mathias Wittek, Marvin Pourie und Kenny Cooper wechselten fünf Profis den Verein bzw. wurden ausgeliehen. Sportlich begann der Rückrunden-Auftakt passabel. Gegen die späteren Absteiger Koblenz und Rostock wurden vier Punkte eingefahren, die Serie auf sieben ungeschlagene Spiele ausgebaut.


Neuzugang Eke Uzoma gab beim Test in Hoffenheim seine Premiere im Löwen-Trikot.

Am Neujahrstag machten die Löwen die Ausleihe von Eke Uzoma bis zum Ende der Saison 2009/2010 perfekt. Der damals 20-jährige Nigerianer kam von Bundesligist SC Freiburg nach München. Durch die Verletzung von Florin Lovin (Kreuzbandriss) sei der Verein in der Vorrunde ein „großes Risiko" gegangen, erklärte Sportdirektor Miki Stevic, „nur mit Aleksandar Ignjovski als einzigem echten ‚Sechser' im Kader".

Einen Tag später, am 2. Januar, gibt der TSV 1860 bekannt, dass im Dezember 2009 die „LSV - Löwen Sportrechte Vermarktungs GmbH & Co. KG" ihren Geschäftsbetrieb aufgenommen habe. Die LSV sei eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der TSV München von 1860 GmbH & Co.KGaA und kaufe „von ihrer Muttergesellschaft das Recht, an den Erlösen, die bei Spielertransfers anfallen, zu partizipieren", wie der damalige Löwen-Geschäftsführer Manfred Stoffers das Geschäftsmodell erklärte. „Diese Käufe finanziert die LSV mit Geld, das Kapitalgeber ihr als Darlehen zur Verfügung stellen." Im Prinzip handele es sich dabei um nichts anderes als die mittelfristige Vorfinanzierung von Transfererlösen.

Das Ergebnis zum Spieler der Vorrunde 2009/2010 fiel eindeutig aus. 46% der Online-User auf der Löwen-Homepage stimmten für Torhüter Gabor Kiraly. Der Ungar verwies in dem Voting Aleksandar Ignjovski (19%) und Alexander Ludwig (11%) auf die Plätze.

Der TSV 1860 spielte am 9. Januar bei dem als „Generalprobe" für die Rückrunde titulierten Testspiel bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim 0:0. In der Schlussphase vergab der eingewechselte Emanuel Biancucchi sogar einen „Matchball", als er frei vor Timo Hildebrand das Leder über den 1899-Torhüter lupfte, aber Josip Simunic den schwachen Schuss gerade noch vor der Linie klären konnte (83.).

Einen Tag nach dem 0:0 in Hoffenheim kam die zweite Garde der Löwen-Profis beim Test auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 zu einem 2:1-Sieg gegen Drittligist Wacker Burghausen. Die Tore vor 500 Zuschauern erzielten Manuel Schäffler (23.) und Kushtrim Lushtaku (68.), nachdem Marco Holz (2.) die Gäste in Führung gebracht hatte.

Der TSV 1860 gab am 11. Januar bekannt, dass er Abwehrspieler Benjamin Schwarz bis 30. Juni 2010 an den Drittligisten SpVgg Unterhaching ausleihen werde. „Für Benny ist es wichtig, Spielpraxis zu erhalten", begründet 1860-Sportdirektor Miki Stevic diesen Schritt. „Dies ist bei Unterhaching auf ambitioniertem Drittliganiveau gewährleistet."

Auch Antonio Di Salvo verließ die Löwen. Am 12. Januar löste er mit sofortiger Wirkung seinen Vertrag auf und wechselte ablösefrei zum Kapfenberger SV in die erste österreichische Liga. Der Stürmer hatte in dreieinhalb Jahren 65 Zweitligaspiele (11 Tore) für die Löwen absolviert.


Benny Lauth leitete mit seinem Treffer beim 3:0
über Hansa Rostock den höchsten Saisonsieg ein.


Die Partie am 31. Januar im Karlsruher Wildparkstadion
musste wegen Schneefall und Vereisung abgesagt werden.


Der Rückrunden-Auftakt am 17. Januar bei der abstiegsbedrohten TuS Koblenz endete Remis. Zweimal egalisierten die Löwen durch Stefan Aigner (11.) und Alexander Ludwig (72.) einen Rückstand, hatten in der Schlussphase sogar die Möglichkeit, durch Manuel Schäffler (83. und 87.) den Siegtreffer zu erzielen. Zumindest hielt die Erfolgsserie auch im neuen Jahr: Zum sechsten Mal in folge blieb das Team von Ewald Lienen ungeschlagen.

„Servus" sagte am 21. Januar auch Löwen-Eigengewächs Florian Jungwirth und wechselte zu Drittligist Dynamo Dresden. Der noch bis 30. Juni 2010 datierte Vertrag mit dem U19-Europameister wurde aufgelöst.

Die Löwen feierten beim Heimspielauftakt 2010 am 22. Januar gegen Hansa Rostock ihren höchsten Saisonsieg. Benny Lauth, der seit dem 9. Spieltag nicht mehr getroffen hatte, brachte die Weiß-Blauen in Führung (34.). Charilaos Pappas leistete die Vorarbeit zum 2:0, die letztlich Rostocks Verteidiger Kevin Schöneberg per Eigentor vollendete (60.). Den Schlusspunkt setzte beim 3:0 Stefan Aigner (78.). Trotz des deutlichen Erfolges sprach 1860-Trainer Ewald Lienen davon, eine der schwächsten 1. Halbzeiten der Saison gesehen zu haben. „Erst nach dem Tor von Benny hatten wir die ein oder andere schöne Ballstafette."

Die Verkleinerung des Kaders setzte sich auch am 27. Januar fort. Abwehrspieler Mathias Wittek, der nur im Regionalliga-Team zum Einsatz gekommen war, wechselte zu Drittligist FC Ingolstadt. Außerdem wurde der Leihvertrag von Stürmer Marvin Pourie mit dem FC Schalke 04 aufgelöst.

Löwenangreifer Kenny Cooper ließ sich nach über zweimonatiger Verletzungspause auf eigenen Wunsch am 28. Januar bis Saisonende an den englischen Zweitligisten Plymouth Argyle ausleihen. „Kenny möchte im Sommer unbedingt mit der Nationalmannschaft der USA bei der WM in Südafrika teilnehmen. Um dieses Ziel realisieren zu können, benötigt er allerdings viel Spielpraxis. Diese konnten wir ihm in der Rückrunde nicht garantieren", erklärte Sportdirektor Miki Stevic.

Aufgrund der sich während der Nacht von Samstag, 30. Januar, auf Sonntag, 31. Januar, geänderten Witterungsverhältnisse musste das Spiel der Löwen für diesen Tag beim Karlsruher SC kurzfristig abgesagt werden. Das Team von Trainer Ewald Lienen erfuhr davon im Hotel in Karlsruhe vor der Abfahrt ins Wildparkstadion. Götz Bender, Leiter Spielbetrieb bei der DFL, gab den starken Schneefall bei gleichzeitig starken Vereisungen als Begründung an. „Dadurch ist eine Räumung der Tribünenbereiche im Wildparkstadion nicht möglich." Unverrichteter Dinge fuhr der Löwen-Tross zurück nach München. Die Partie wurde am Mittwoch, 17. Februar, nachgeholt.

<>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <>< <><
"Jesus Christus liebt jeden der zu ihm kommt - auch dich"

Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich. (Bibel:) Johannes, 14 Vers 6

 Sprung  
http://home.comcast.net/~projectsystem12/
Feel free to visit the Project System 12 - Website any time - You're welcome!
Click for Hanover, Pennsylvania Forecast


Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz